• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Funktioniert nicht mehr

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
HI Leute,

mein mail Programm Läuft nicht mehr.Ich bekomme immer diese Meldung.

Sie Arbeiten mit Mail Version 4.0 ( 1075 / 1076 ). Diese Version kann nicht mit Mac
OS X Version 10.6.1 ( Build 10B504) verwendet werden.

PS: Ich habe es schon ein paarmal neu installiert,geht trotzdem nicht.

Mfg Willi
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Zu 10.6.1 gehört Mail 4.1.

Hast du Mail.app aus dem Programme-Ordner an eine andere Stelle verschoben? Dann wird das Programm bei Systemupdates nicht aktualisiert.

Oder öffnest du evtl. eine alte Version aus einem Backup?
 

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
habe ich eigentlich nicht verschoben. ist immer im programme ordner gewesen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was zeigt denn das Info-Fenster für Mail im Finder (Apfel+I) an? Unter Allgemein > Version …?
 

Anhänge

  • MailVersion.png
    MailVersion.png
    48,9 KB · Aufrufe: 144

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Da steht version 4.0 die habe ich aus meiner time machine.

wie bekomme ich denn die neuere version wieder?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mh. Spontane Idee: Einfach mit der Time Machine wieder in Richtung Neuzeit reisen und die 4.1 holen. Aber nicht zu weit :) .
 

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Ich habe das Backup von gestern gemacht,dass ist das neueste update gewesen.
Das ist aber auch die 4.0 Version. So wie es aussieht habe ich komplett auf der
Time Machine die 4.0 Version. mhh?

und jetzt????
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

So,ich muss jetzt leider zu Bett,werde morgen wieder reinschauen.

Mfg Willi
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Hmmm....

....Fakt ist, Du hast Snow Leo...und müsstest somit auch Mail 4.1 haben...das wird automatisch mitinstalliert.....wenn Du vor der Snow Installation letztmalig gesichert hast, dann kannste auch auch nur 4.0 wiederherstellen, aber das bringt Dich net weiter.

Insofern hilft m.e. nur eine Neuinstallation von Snow.
Wahrscheinlich macht es sogar Sinn, vorher die Mail.app zu löschen.

Wenn Du dann wieder Mail 4.0 drauf hast, kanns nur an der Installations CD liegen

Grüße,

Jörg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst dir mit Hilfe von Pacifist die richtige Version vo Mail.app aus der DVD holen. Pacifist installiert sie dann richtig.
Aber wenn du die falsche Version hast, obwohl du Snow Leopard installiert hast, dann ist vielleicht noch mehr verwurschtelt – vermutlich ist es wirklich klüger du installierst Snow Leopard neu und archivierst deine Daten.
die Salome
 

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Ich komm einfach nicht weiter. Wenn ich Pacifist öffne, was muss ich denn genau installieren? Das Mail Programm finde ich nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst die DVD einlegen, Pacifist öffnen und dann auf "Apple Installationspakete öffnen" klicken. Dann solltest du Mail.app finden.
Oder lässt einfach von der DVD die gesamte Installationsroutine laufen. Ich nehme an, das funktioniert genau wie bei Leopard: Du wirst gefragt, ob du "archivieren und installieren" willst. Ja, willst du. Dann werden deine Daten archiviert, das alte System wird in einen Ordner, "previous System", gepackt, den du später, wenn alles klappt, entsorgen kannst.
Entscheide dich für "angepasste Installation", dann kannst du die Developer Tools und überflüssige Treiber etc. gleich weglassen.
die Salome
 

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Alles klar. Ich habe das Problem gelöst. Vielen dank für eure Hilfe.

Mfg Willi
 

williamwallace

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
HI Leute, jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Seit ich Snow Leopard drauf habe, kann ich nicht mehr die icons von mail und Adressbuch im Dock ändern. Wo und was muss ich genau einstellen damit man die Ändern kann?

Mfg Willi