• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail funktioniert mit O2-Mail-Account aber die O2-Alias-Adressen funktionieren nicht

gr50ddsp

Idared
Registriert
22.01.10
Beiträge
25
Hallo!

Ich bin neu im Forum und habe mir am Mittwoch meinen erstes Apple-Produkt gekauft (iMac, 21,5", 1349€). Bis jetzt habe ich den Umstieg von Windows ganz gut überstanden. Alle bisherigen Fragen konnte ich mit Google und der Forumsuche klären. Jetzt bin ich allerdings an die Grenze gestoßen. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte meinen O2-Mail-Account mit Mail weiter nutzen. Ich habe bei O2 eine Haupt-Mail-Adresse (also [email protected]) sowie 5 Alias-Adressen ([email protected], [email protected], usw.)

Den Hauptaccount habe ich schnell zum laufen gebracht und konnte Mails versenden und empfangen. Dann wollte ich meine Alias-Adressen hinzufügen und bin beim Googeln auf http://support.apple.com/kb/TA23485 gestoßen. Das Anhängen der Alias-Adressen wie in dem Link beschrieben funktioniert allerdings nicht. Auch wenn ich im Fenster der neuen Mail meinen Alias als Absender auswähle, empfängt der Empfänger die Mail von meinem Hauptaccount. Ist ja nicht der Sinn des Erfinders und macht so meine Alias-Adressen unbrauchbar. Es muß doch eine Lösung geben wie ich meine Alias-Adressen auch verwenden kann.

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten