• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail funktioniert gar nicht mehr IOS 13 & 13.1

Naytee

Erdapfel
Registriert
27.09.19
Beiträge
5
Hallo Zusammen
Ich hab da ein Problem. Schon immer hab ich mein Yahoo Konto in der Mail App genutzt ohne Probleme. Seit IOS 13 funktionierte da aber gar nichts mehr. Hab das Konto mal gelöscht und wollte es neu hinzufügen. Dies funktioniert aber nicht. Ich kann mich anmelden. Da steht dann auch das es funktioniert hat und ich muß auf fortfahren drücken. Das war es dann auch weil dann wieder der Anfangsbildschirm kommt wo ich auswählen kann welchen Mail Anbieter ich nutze.
Auch bei IOS 13.1 hab ich das Problem.
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.
Vielen Dank schon mal
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Hast du 2 Faktoren Authentifizierung bei Yahoo aktiv. Dann musst du auf deinem registrierten Zweitgerät eine Meldung zum freigeben bekommen haben. Ist zumindest bei mir so.
 

Naytee

Erdapfel
Registriert
27.09.19
Beiträge
5
Ja hab ich und ja ich bekomme einen Code den ich eingebe. Dann kommt ja das es funktioniert hat und ich muß auf "weiter" drücken. Und dann startet alles von vorne und ich muß wieder yahoo auswählen usw.
 

Naytee

Erdapfel
Registriert
27.09.19
Beiträge
5
ich hab mal Screenshots erstellt...
 

Anhänge

  • 755A6CD0-B291-40B0-B5C6-C2BFFF9E015E.png
    755A6CD0-B291-40B0-B5C6-C2BFFF9E015E.png
    409,4 KB · Aufrufe: 27
  • 8FF292FD-2801-49AE-8D44-79834893DB77.png
    8FF292FD-2801-49AE-8D44-79834893DB77.png
    535,6 KB · Aufrufe: 27
  • 1207E773-61A4-4F01-A346-DEC8757E85AA.png
    1207E773-61A4-4F01-A346-DEC8757E85AA.png
    445,1 KB · Aufrufe: 27
  • B9C6B2E5-5BBC-45EC-BF16-FB559C225EC8.png
    B9C6B2E5-5BBC-45EC-BF16-FB559C225EC8.png
    337,4 KB · Aufrufe: 26
  • D7A570B2-69F7-4956-A528-A349D1D8BC49.png
    D7A570B2-69F7-4956-A528-A349D1D8BC49.png
    409,4 KB · Aufrufe: 25

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich hänge mich mal hier ran. Ich habe immer noch Probleme mit dem Spam-Ordner. Erstens zeigt er die Zahlen nur an, wenn ich einmal reingeklickt habe. Sonst steht nichts dran und zudem kann ich die Mails im Spam-Ordner auch nicht mehr als "kein Spam" markieren. Wie geht das jetzt? Ich habe eine Mail aus dem Spam-Ordner in den Eingang bewegt, zumindest wollte ich das, aber dort kann sie nie an.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich hänge mich mal hier ran. Ich habe immer noch Probleme mit dem Spam-Ordner. Erstens zeigt er die Zahlen nur an, wenn ich einmal reingeklickt habe. Sonst steht nichts dran und zudem kann ich die Mails im Spam-Ordner auch nicht mehr als "kein Spam" markieren. Wie geht das jetzt? Ich habe eine Mail aus dem Spam-Ordner in den Eingang bewegt, zumindest wollte ich das, aber dort kann sie nie an.

Ganz normal, indem du sie verschiebst.

Dass du die Zahl erst angezeigt bekommst, wenn du im Ordner warst, und die Mails erst dann heruntergeladen werden ist normal. Das war bei mir auch unter iOS 12 so.

Schau mal direkt bei deinem Mailanbieter, dort sollte es die Möglichkeit geben, sie nicht als Spam zu markieren.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ganz normal, indem du sie verschiebst.

Dass du die Zahl erst angezeigt bekommst, wenn du im Ordner warst, und die Mails erst dann heruntergeladen werden ist normal. Das war bei mir auch unter iOS 12 so.

Schau mal direkt bei deinem Mailanbieter, dort sollte es die Möglichkeit geben, sie nicht als Spam zu markieren.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Die von meinem Mail-Anbieter werden gar nicht erst runtergeladen. Da bekomme ich einen Spam Bericht.
Das sind die, die Apple in den Spam-Ordner schiebt. Und früher konnte man die markieren als nicht mehr Werbung oder so. Und bei mir war früher eigentlich schon vorher die Zahl dran.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die von meinem Mail-Anbieter werden gar nicht erst runtergeladen. Da bekomme ich einen Spam Bericht.
Das sind die, die Apple in den Spam-Ordner schiebt. Und früher konnte man die markieren als nicht mehr Werbung oder so. Und bei mir war früher eigentlich schon vorher die Zahl dran.

Bei mir gibt‘s das seit iOS 12 nicht mehr.
Mein Spam-Ordner liegt beim Mailanbieter und wird dementsprechend synchronisiert.
Darf ich fragen welchen du Nutzt?
Hast du dich mal direkt über einen Browser angemeldet und dort die Mail als nicht Spam markiert?

Apple Mail entscheidet bei mir gar nicht mehr.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Das geht nicht mehr? Das ist aus dem Support bei Apple

Wenn eine erwünschte E-Mail versehentlich herausgefiltert wird, können Sie sie als "Keine Werbung" markieren – dann erreichen alle zukünftigen E-Mails desselben Absenders Ihren Posteingang:

  • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer öffnen Sie die E-Mail im Ordner "Werbung", tippen auf das Ordnersymbol unten und dann auf "Posteingang", um die E-Mail zu verschieben.


  • Also ich habe eins & eins und Gmail und Cloud
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

Ich habe sie in Mail (iOS) einfach im Spam Ordner als Spam markiert. Danach kann man sie dann direkt als kein Spam markieren.
Bekomme zwar keine Spam Mails, aber Mails von Ebay landeten auf einmal ohne mein Zutun im Spam Ordner.

Da habe ich es dann wie beschrieben gemacht, und sie landeten nicht mehr im Spam Ordner.
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Oh
Moin,

Ich habe sie in Mail (iOS) einfach im Spam Ordner als Spam markiert. Danach kann man sie dann direkt als kein Spam markieren.
Bekomme zwar keine Spam Mails, aber Mails von Ebay landeten auf einmal ohne mein Zutun im Spam Ordner.

Da habe ich es dann wie beschrieben gemacht, und sie landeten nicht mehr im Spam Ordner.
danke, Das probiere ich mal aus
 

Naytee

Erdapfel
Registriert
27.09.19
Beiträge
5
und mir kann keiner Helfen? oder anders...Würde es was bringen wenn ich Apple anschreibe? Das nervt mich nämlich richtig da die yahoo App furchtbar ist