• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mail-Funktion und GMX - einfach nur "Scheiße"

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Screenshots

Herr Sin hatte mal ein Tutorial für Screenshots erstellt und das findest du hier.

Gruss daff
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
das sehe ich anders. Ich hatte da auch schon meine Probleme, gerade auch als ich Mail bei mir eingerichtet hab. Jetzt funzt es aber ganz herrlich.

@ HPR: Es wäre hilfreich, wenn du uns nochmal gaaaaanz genau erklären würdest, was du wo überall eingetragen hast bei der Einrichtung. Hast du die entsprechende Hilfe von GMX gelesen?

Hier versuche ich mal die ersten Schritte zu Beschreiben:

1. Fenster "Neuer Account"
Servertyp: POP
Beschreibung: POP Account
Vollständiger Name: Mein Name
E-Mail-Adresse: Meine Kundennummer bei GMX

Nächstes Fenster:
Server für eingehende E-Mails

Server für eingehende E-Mails: pop.gmx.net
Benutzername: Meine E-Mail-Adresse bei GMX
Kennwort: Mein hinterlegtes Kennwort bei GMX

Meldung:
Anmeldung bei POP-Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen.

So dass ist also der erste Teil meiner Anmeldung wo ich dann das erste mal lese: "Fehlgeschlagen"

Gruß
HPR;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Mmmh. Komisch. Ich habe auch eine gmx.net-Adresse, habe aber beim Servernamen pop.gmx.at stehen, und es funktioniert.

Gibt es vielleicht auch pop.gmx.de?

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Rincewind

Gast
1. Es heißt Emails, vielleicht noch E-Mails, aber auf keinen Fall E-Mail`s (ein Mehrzahl-s wird nie abgehängt und erst recht nicht mit einem Akzent)
2. Es heißt MacBook und nicht MAC-Book - MAC ist etwas ganz anderes.
3. Es heißt zig andere Dinge und nicht zich - das zig ist das selbe zig wie in dreizig, vierzig, fünfzig....
4. Warum postest Du diesen Beitrag nicht in den Thread wo Dir versucht wurde zu helfen? Dann hätte man sehen können was Du schon alles probiert hast, so ist dieser Beitrag ziemlich nutzlos.

1. "dreizig"...ahao_O
2. "das selbe"...hmm, vielleicht schauen wir uns die Demonstrativpronomen noch mal an...


Ich weiß, dass man sich als Neuling vielleicht ein wenig bedeckt halten sollte, andererseits sollte man sich als Besserwisser seiner Sache aber auch sehr sicher sein... :p
Nichts für ungut, ist ja nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Junge, ich glaube, dass er uns alle verwirrt. ;)

Natürlich, da kommt mail hin, nicht pop. Aber das .net am Ende gefällt mir auch nicht.

Kommt da nicht .de hin?

Best Wishes!

Sascha
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ne, es ist .net.

Zusammen mit Deiner Mail-Adresse oder Kundennummer weiß der Server dann, wer Du bist - bzw. was Deine Mails sind. Da weiß er dann auch, dass Du einen .de-Account hast.

Eingehende Mails laufen bei mir unter "pop.gmx.net".

Nur ausgehende Mails gehen über "mail.gmx.net" (smtp-Server).

H.
 

blagblagblag

Golden Delicious
Registriert
13.02.07
Beiträge
11
Junge, ich glaube, dass er uns alle verwirrt. ;)

Natürlich, da kommt mail hin, nicht pop. Aber das .net am Ende gefällt mir auch nicht.

Kommt da nicht .de hin?

Best Wishes!

Sascha

Tag!

Wie auch in dem anderen Thread schon erwähnt, funktioniert bei mir als POP3-Server "pop.gmx.net" und als SMTP-Server "mail.gmx.net". Und das seit Jahren.

Und daran ist mal garnix falsch ...
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Tag!

Wie auch in dem anderen Thread schon erwähnt, funktioniert bei mir als POP3-Server "pop.gmx.net" und als SMTP-Server "mail.gmx.net". Und das seit Jahren.

Und daran ist mal garnix falsch ...

Kann hier nur noch mitteilen, dass ich es endlich geschafft habe meine Mails zu Empfangen bzw. auch welche zu versenden ohne auf die GMX-Seite gehen zu müssen:p.
Ihr habt sehr viel Geduld mit mir gehabt, dafür "herzlichen Dank"!!!
Bis zum nächsten Thread!

Gruß
HPR;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! :)

Viel Spaß!

H.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Super, das freut mich, auch wenn ich sicher nicht so sehr helfen konnte.

Best Wishes!

Sascha