• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail für Mustermann Max, oder besser Mustermann Mustermann Max

nikolas90q

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
20
Guten Tag;

Das Synchronisieren von Adressbüchern ist ja immer so ein Sache. Vermengt man dann gezwungenermaßen Mac und Windows bzw iPhone und Nokia miteinander, wird es spannend.
Nach einiger Zeit habe ich das aber nun hinbekommen, und es scheint für Adressbuch und Kalender zu laufen.

Allerdings habe ich etwas festgestellt:

Das Programm Mail scheint mir meine Adressbucheinträge zu verändern. Ich habe alle meine Kontakte immer nur im Feld "Nachnamen" benannt. Der Ursrpung war mein Firmen-Outlook. Von dort habe ich später dann in meine MAC-Welt gesynct. Wie gesagt, das funktioniert nun.

Ein Beispiel für Max Mustermann:

Vorname: (leer)
Nachname: Mustermann Max (Leerrzeichen zwischen den beiden Namen)

Empfange oder schreibe ich an den guten Max dann eine Mail, ist beim nächsten Mal der Adressbucheintrag wie von Zauberhand zu

Vorname: Mustermann
Nachname: Mustermann Max (Leerrzeichen zwischen den beiden Namen)

geworden. Prima!!!

Ich habe schon mit der Apple-Hotline telefoniert. Die hatten keine Lösung. Daher setze ich nun auf Euch!

Danke und Grüße aus China

N