• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail frisst gesendete Mails

maler-hans

Granny Smith
Registriert
06.03.06
Beiträge
13
Hallo,

Apples Mail frisst gelegentlich Mails, die ich absende (besonders gern solche mit Anhang): Sie tauchen nicht unter "Gesendet“ auf. Der Fehler ist kaum reproduzierbar, da er "nur" gelegentlich auftritt

Erst hatte ich Hosteurope in Verdacht, aber die streiten jede Schuld ab und ich finde die Mail auch nicht direkt auf dem Server. Auch in Ordnern wie "Sent" oder "Gesendete Objekte" etc finde ich dann nichts, leider auch keinen "Entwurf".

Was kann man tun?

Danke für Tipps.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Leider habe ich keine Tipps für dich. Mir passiert das auch ab und zu. Ganz selten. Vorallem dann, wenn ich unterwegs bin und die Verbindung ins Internet recht dürftig ist. Mir ist bis jetzt keine Lösung untergekommen. Ich lasse mir dann die Mails von den Empfängern einfach zurückschicken, denn dort kommen sie, obwohl sie bei mir nicht unter "Gesendet" sind, an.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
a) Mail schließen und wieder öffnen löst das Problem auch nicht?

b) Accounts löschen und wieder einrichten (falls IMAP) hat bei mir in vergleichbarer Situation geholfen.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
a) hat bei mir nicht geholfen, da die Mail, wie beim TE, auf dem Webinterface des Provider ebenfalls nicht zu finden ist.
b) hatte bei mir keine Wirkung

Bei mir ist es tatsächlich so, dass nur bei einer ganz langsamen und nicht stabilen Internetverbindung gesendete Mails weder in meinem IMAP-Postfach in Mail, noch auf dem des Providers zu finden waren. Versendet wurden sie, da sie alle ankamen.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich bin es mittlerweile leid, dass Mail regelmäßig ein Problem verursacht und bei Thunderbird gelandet. Eigentlich würde ich ja gerne Mail benutzen, aber ich habe immer wieder das Problem, dass in den Papierkorb verschobene Dateien nicht mehr sauber angezeigt werden (Anhänge werden in lauter einzelnen Buchstaben dargestellt, ä ö ü ß mögen "wir" gar nicht mehr). Und das ist zzt. ein k.o.-Kriterium.