1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mail/freenet domain... Macbrüder/Schwestern bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von andy, 12.09.08.

1. andy

andy Bismarckapfel

Hilfe! Hilfe!

Vorab: Ich bin ein ABSOLUTES Technikweichei. :eek:

Folgendes: Ich habe bei freenet eine Domain (start) und mir hier, neben meinem "Webmaster-Account" (???) eine schicke, neue Emailadresse (neu@meinname.de), also eine zweite "Mailbox" (Was ist das für eine Mailbox???) angelegt.

Ich will, wenn ich schon eine homepage habe, endlich auch eine andere Email-Adresse (als meinname@freenet.de) benutzen. Ich bekomme das aber nicht hin!

Ich benutze auf meinem Macbook das Programm "Mail".

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch mit Account/Mailbox/Domain/Server/Passwort/Umleitung/Weiterleitung/Stress/Nixblick usw.
    Ich kann diese ganzen Termini nicht verstehen...

Wie/Was/Wo/Warum muss ich bei "freenet (domain)" bzw. bei "Mail" einstellen?

Vielleicht kann mir ein freundlicher Mensch grundsätzliches zu Domain/Email-Adresse verraten, sowie Hilfe bei o.g. Problem... :innocent:

Vielen Dank,

andy

2. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

Hier sind alle Daten (bis auf den korrekten Benutzername inkl. Kennwort), die du für die Einrichtung benötigst:

Benutzername: name@domain (z.B. mustermann@freenet.de , alternativ hier den Benutzername deines zweiten Postfachs/Mailbox angeben, welches mit deiner Domain verbunden ist)

Serveradresse für alle Protokolle: mx.freenet.de

Ports der einzelnen Protokolle für Verwendung mit SSL-Verschlüsselung:

Posteingang:
    POP: 993 oder eben IMAP: 995 (Welches Protokoll soll ich nehmen? — Ich bevorzuge IMAP, da ich somit meine Mails auf anderen Rechnern synchron halten kann)

SMTP (Postausgang): 587

Wichtig: Daran denken, dass "SSL verwenden" bei POP/IMAP und SMTP aktiviert wurde. Außerdem muss in Mail.app unter SMTP-Server die Identifizierung "Kennwort" ausgewählt und somit auch Benutzername + Kennwort angegeben werden.

3. andy

andy Bismarckapfel

Danke!

... habe es hinbekommen! Vielen Dank... :)

Diese Seite empfehlen