• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail/freenet domain... Macbrüder/Schwestern bitte helft mir

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hilfe! Hilfe!

Vorab: Ich bin ein ABSOLUTES Technikweichei. :eek:

Folgendes: Ich habe bei freenet eine Domain (start) und mir hier, neben meinem "Webmaster-Account" (???) eine schicke, neue Emailadresse ([email protected]), also eine zweite "Mailbox" (Was ist das für eine Mailbox???) angelegt.

Ich will, wenn ich schon eine homepage habe, endlich auch eine andere Email-Adresse (als [email protected]) benutzen. Ich bekomme das aber nicht hin!

Ich benutze auf meinem Macbook das Programm "Mail".

Ich blicke überhaupt nicht mehr durch mit Account/Mailbox/Domain/Server/Passwort/Umleitung/Weiterleitung/Stress/Nixblick usw.
Ich kann diese ganzen Termini nicht verstehen...

Wie/Was/Wo/Warum muss ich bei "freenet (domain)" bzw. bei "Mail" einstellen?

Vielleicht kann mir ein freundlicher Mensch grundsätzliches zu Domain/Email-Adresse verraten, sowie Hilfe bei o.g. Problem... :innocent:

Vielen Dank,

andy
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Hier sind alle Daten (bis auf den korrekten Benutzername inkl. Kennwort), die du für die Einrichtung benötigst:

Benutzername: name@domain (z.B. [email protected] , alternativ hier den Benutzername deines zweiten Postfachs/Mailbox angeben, welches mit deiner Domain verbunden ist)

Serveradresse für alle Protokolle: mx.freenet.de

Ports der einzelnen Protokolle für Verwendung mit SSL-Verschlüsselung:

Posteingang:
POP: 993 oder eben IMAP: 995 (Welches Protokoll soll ich nehmen? — Ich bevorzuge IMAP, da ich somit meine Mails auf anderen Rechnern synchron halten kann)

SMTP (Postausgang): 587

Wichtig: Daran denken, dass "SSL verwenden" bei POP/IMAP und SMTP aktiviert wurde. Außerdem muss in Mail.app unter SMTP-Server die Identifizierung "Kennwort" ausgewählt und somit auch Benutzername + Kennwort angegeben werden.
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Danke!

... habe es hinbekommen! Vielen Dank... :)