1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail fragt ständig wieder nach Zertifikaten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von orish, 02.11.07.

  1. orish

    orish Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich benutze eine ganze Reihe von Mailaccounts die ich abrufe. Immer wieder erscheint eine Meldung:

    Zertifikat überprüfen

    In diesem Popup kann ich nun ankreuzen ‘ beim verbinden mit pop.xyz.de immer dem server vertrauen’ und unter ‘Vertrauen’ auswählen ‘Bei verwendung dieses zertifikats immer vertrauen’.

    Trotzdem ich dies mache, fragt mich Mail immer wieder nach diesen Zertifikaten.

    Ich war der Meinung Mail merkt sich diese Einstellungen ein für alle mal - aber anscheinend nicht.

    Nach dem ich diesen Hinweis befolgt habe:

    mailapp:zertifikat [Lehrerpost.de - Hilfe]

    fragt er mich aber immer noch mindestens nach jedem Start von Mail und gefühlsmäßig auch noch öfters nach dieser obigen Geschichte.

    Habe die Zertifikate im Schlüsselbund bei Anwender, bei System und auch bei System Root gespeichtert und ansonsten 'immer vertrauen' abgeklickt und TROTZDEM ständig diese nervenden Nachfragen.

    Was ist hier zu tun, damit er die Zertifikate nicht ständig wieder nachfragt?

    Danke und Gruß
    orish
     

Diese Seite empfehlen