• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: Fragt ständig nach Passwort

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach angesprochen wurde. Ich habe die SuFu benutzt und auch gegoogelt und auch probiert, was man da empfahl, allerdings klappt das bei mir so nicht.

Mail fragt mich immer wieder nach dem Passwort für einen Account, obwohl ich das eingegeben habe und im Schlüsselbund gesichert habe. Die Passwörter in der Schlüsselbundverwaltung habe ich auch mal gelöscht und per Mail nochmal neu eingegeben. Danach hatte ich fast zwei Tage Ruhe, bis ich erneut danach gefragt wurde.

Mache ich da irgendwie etwas falsch?
 

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
warum gab es bei dieser frage keine antworten???

ich habe das gleiche problem, habe neben meinem (pop3.)web.de account mir einen neuen gmx account erstellt und ihn ebenso mit mail verbunden und er fragt mich nun ständig bei beiden accounts nach dem kennwort. und nimmt meine nicht an. er verhält sich, als wäre ich offline. im moment erhalte ich also gar keine mails mehr über MAIL.

gibt es antworten, lösungsvorschläge für dieses problem?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Abrufintervall in Mail auf 15, besser 30 Minuten setzen oder das (sehr wohl von web.de kostenlos unterstützte) IMAP-Protokoll verwenden.

Es gab keine Antworten auf die Frage, weil sie gefühlte 30 mal pro Woche gestellt wird und das Forum wirklich voll von Antworten darauf ist. Außerdem sind die Infos des TE aus meiner Sicht eher mager.
 
Zuletzt bearbeitet:

adele

Jonagold
Registriert
14.07.10
Beiträge
23
Dann gib mir doch bitte mal den Link von dem Thema, wo das alles schon mal durchgekaut wurde !! Wenn die Frage so oft gestellt wurde, gibt es vielleicht irgendwo einen Haufen (nützlicher zusammengestellter, gesammelter )Antworten. Oder klassische Problemquellen. Würde zumindest Sinn ergeben, wenn die Frage so häufig kommt. Ich hatte die Suchfunktion benutzt, vielleicht noch eher schlecht als recht, und bin ich dadurch hierher geraten.

Das Abrufintervall hab ich auf 15 gesetzt, über einen Link zum breitgetretenen Thema würde ich mich an dieser Stelle freuen. Ich nerv hier niemanden mit Absicht. Danke!
 

AlexD

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
10
Ich hatte das gleiche Problem wie XSkater.
"hatte", weil mail nun seit mehreren tagen gar keine verbindung mehr zum server herstellen.
ich hab keinen web account sondern bin bei googlemail. an der sperre von web.de kann es also nicht liegen.

hat vielleicht noch jemand das selbe problem?
habe das gefühl es könnte mit der letzten softwareaktualisierung zusammenhängen.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Meine Gmail-Accounts – eingerichtet per IMAP – laufen wunderbar mit der aktuellen Mailversion.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab das immer wieder mal.. dann für mich ist und bleibt das ein Mysterium. Aber noch viel besser find ich das hier:

Auf zwei Rechnern (gleiches OS gleiches Mail Version) zwei unterschiedliche Verhaltensweisen:

1. Neuer Account wird erstellt (google). Adresse, Name und Passwort eingegeben, FERTIG!

2. Neuer Account wird erstellt (google). Adresse, Name und Passwort eingegeben.. nix mit fertig. Ich werde nach IMAP und SMTP Server Daten gefragt.

Das ist mir jetzt schon an zig Rechnern passiert. Mal so mal so.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wir hatten das Problem mal monatelang mit Arcor (auch wenn vorher stundenlang nicht abgerufen)

Ein Kollege kämpfte auch schon mit web.de und der Passwortabfrage

ich nutze nun nur noch Google IMAP und das Konto sammelt meine Altadressen ein
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich habe das Problem jetzt nicht mehr, seit ich die minütliche Überprüfung abgeschaltet habe. Eingestellt auf 30 Minuten funktioniert es wunderbar.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
minütlich ist ja auch übertrieben
15 oder 30 Minuten ist schon eher sinnvoll

mit IMAP kann man diese Überlegungen vergessen - deshalb möchte ich nie zurück zu POP3
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
IMAP ist natürlich besser, nur weiß ich nicht, ob Hotmail IMAP anbietet oder nicht.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Anbieter wechseln! ;)

Übrigens kann einem das auch bei IMAP passieren. Aus dem Grund habe ich meine GMX.COM Accounts wieder stillgelegt.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Anbieter wechseln wäre auch eine Idee, aber alles läuft über diese Accounts und ein umstellen aller Mail-Adressen ist mir zu umständlich. Aber ich überlege es mir lieber noch ^^
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wieso umstellen / Anbieter wechseln?
Googlemail kann diverse andere POP3 Mailkonten abrufen (automatisch) - du nutzt dann in Mail nur noch Googlemail IMAP und bekommst trotzdem alle E-Mails.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Auch wenn ich nicht bei Googlemail bin?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Klar. Mittlerweile bieten so einen Sammeldienst mehrere Provider. GMX.com macht das z. B. auch. Aber, es gibt natürlich auch die Möglichkeit, im alten Account eine statische Weiterleitung aller eingehenden Mails auf das neue Konto einzubauen. Kommt letztendlich aufs Gleiche hinaus.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Das ist ja die Sache: Bei Hotmail gibt es die Weiterleitung nicht.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ok, ich werde Hotmail evtl. in Zukunft in meiner Signatur ausschließen. Deren Features sind einfach unterirdisch! ;)

Aber mit dem Sammeldienst von Gmail (und ich glaube auch dem von gmx.com) kannst du auch Hotmailkontos abrufen.