• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail fragt ständig nach Passwort! -Warum?

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Mein Mail fragt mich oft, 4-8 Mal am Tag, nach dem Passwort für meinen Windows Live Email Account.
Ich gebe es immer ein und klicke dann auf dieses "ImSchlüsselbundAblegen"-Kästchen. Dann auf Ok und dann ist gut...

Nach einer weile, meldet es sich wieder...

Was ist da putt? :eek::oops::(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du in der letzten Zeit Systemoptimierer genutzt und damit etwas verändert, z.B. Sprachen gelöscht oder Architekturen?
Gibt es eventl. bei dem Account eine Zeitbeschränkung, nach der man sich neu anmelden muss?
Hast du schon mal geschaut, ob das Passwort auch gespeichert wird?
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hast du in der letzten Zeit Systemoptimierer genutzt und damit etwas verändert, z.B. Sprachen gelöscht oder Architekturen?
Nein, denn ich habe gehört, dass man mit derartigen "TuneUp-Tools" sein Mac nur schrottet...

Gibt es eventl. bei dem Account eine Zeitbeschränkung, nach der man sich neu anmelden muss?

Nein, da ich der einzige an meinem Mac bin, brauche ich dies nicht und ist auch nicht eingerichtet...

Hast du schon mal geschaut, ob das Passwort auch gespeichert wird?

Ja, ich habe in der SBV nachgeschaut, es steht sogar 2mal drinne...
 

blomm

Granny Smith
Registriert
03.03.08
Beiträge
12
Gleiches Problem hab ich auch seit Ewigkeiten mit Mail +T-Online. Hab noch keine Lösung gefunden, wäre ebenfalls dankbar für Hilfe
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Wie gut, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat :p
 

blomm

Granny Smith
Registriert
03.03.08
Beiträge
12
Tja eiinzelton, wir scheinen wohl doch die beiden einzigen zu sein;))
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
In welchem Intervall werden die Postfächer aktualisiert und nach neuen Emails überprüft?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Solche Probleme können auftreten, wenn man die Intervalle auf unter 15 Minuten eingestellt hat.

Ich hatte das gleiche Problem, wobei ich das Intervall damals auf 'minütliche Aktualisierung' eingestellt hatte.

Probiert mal folgendes, bei mir hat das wunderbar funktionert:

- bei Mail das Intervall auf mind. 15 Minuten stellen
- Mail schließen
- Schlüsselbundverwaltung öffnen
- in der SBV die Kennwörter für die Email-Adressen (von der Art her jeweils Internettkennwort) löschen
- Mail öffnen und Kennwort erneut eingeben (in Schlüsselbundverwaltung speichern)

Dann müsste es eigentlich richtig abgelegt werden und es dürfte nicht mehr zu Fehlermeldungen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: -eiinzelton-

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Solche Probleme können auftreten, wenn man die Intervalle auf unter 15 Minuten eingestellt hat.

Ich hatte das gleiche Problem, wobei ich das Intervall damals auf 'minütliche Aktualisierung' eingestellt hatte.

Probiert mal folgendes, bei mir hat das wunderbar funktionert:

- bei Mail das Intervall auf mind. 15 Minuten stellen
- Mail schließen
- Schlüsselbundverwaltung öffnen
- in der SBV die Kennwörter für die Email-Adressen (von der Art her jeweils Internettkennwort) löschen
- Mail öffnen und Kennwort erneut eingeben (in Schlüsselbundverwaltung speichern)

Dann müsste es eigentlich richtig abgelegt werden und es dürfte nicht mehr zu Fehlermeldungen kommen.

Cool. Klappt. Danke.