• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail - Fragen

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
ich bin neu dabei mit apple Mail und suche folgende Möglichkeiten:
1. Kann ich eine Mail, die abgesendet habe, noch zwei Minuten im Ausgangsordern lassen, um diese ev. zu bearbeiten, doch noch einen Anhang dran zu hängen etc.? Also ein verzögerter Versand?

2. Werden via Exchange die Regeln die auf dem Server hinterlegt sind, nicht synchronisiert? Gibt es ein Program, mit dem das geht?

3. Gleiche Absender und Themen werden bei mir blau markiert, kann ich das Abstellen?

Danke
Der Dingens
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
20100523-1eif7y745abmr2cf538a58dfrx.jpg


Das zum farbigen markieren.

Was den verzögerten Versand angeht, speichere verfasste mails, die du später senden willst doch einfach als Entwurf und sende sie erst, wenn du alle infos eingefügt hast.

Zu Exchange kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Danke, damit Nummer drei gelöst.
Zum verzögerten Versand: Ja, das ist klar mit den entwürfen. Häufig fällt einem aber noch etwas ein, wenn man auf "Senden" geklickt hat, oder denkt: das habe ich doch ungenau formuliert, oder zu hart.

Und dann ist die zwei Minuten Regel (unter Outlook geht das per Regel) schon häufig ein Segen gewesen.

Grüße
Der Dingens
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Häufig fällt einem aber noch etwas ein, wenn man auf "Senden" geklickt hat, oder denkt: das habe ich doch ungenau formuliert, oder zu hart.
Na ja, das kann einem auch fünf Minuten später einfallen oder - besonder häufig - wenn man am nächsten Morgen einen klaren Kopf hat....
Wenn du denkst, daß sich eine geschriebene Mail erst mal setzen soll (was nach meinen eigenen Erfahrungen durchaus sinnvoll sein kann), ist eine feste Zeit nach dem Klick auch nicht das Non-Plus-Ultra. Speichere halt erstmal als Entwurf, oder schick die Mail unabgesendet mit dem gelben Knöpfchen erstmal ins Dock.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
Naja, ich arbeite seit Jahren unter Outlook so, da hat es sich extrem bewährt. Aber ich glaube, die Lösung heißt eh Outlook unter Parallels.
Grüße
Der Dingens
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Sei mir bitte nicht böse!! so einen Unsinn habe ich selten gehört. warum hast du dir einen Mac gekauft?????? um Windows zu installieren?? folge meinem link und mach es dir passend. So schwer kann das doch garnicht sein.

Ich bin froh, dass ich weg bin von diesem Windows Dreck. Aber jeder wie er mag. Installiere Windows per Bootcamp und starte nur nie wieder OS X.

*kopfschüttel*
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das scheint ein neuer Trend zu sein, siehe in diesem Thread.
Was die Leute sich mit ihren VMs antun, nur um Bequemlichkeit zu bewahren, ist schon manchmal krass.
Die Folge-Threads hierzu sind dann vermutlich "Hilfe, E-Mail geht nicht!!!" oder "Hilfee, alles so langsam..."

Hier gibt es übrigens ne schöne Anleitung, wie man alle Daten von Outlook zu Mail bekommt.
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
immer wieder schön, wie man behandelt wird, sobld man auch nur daran denkt, von OS X weg zu gehen. Ich arbeite mit Win7 im Büro, mit XP an einem anderen Arbeitsplatz und mi OS X auf meinem Mini als Mediencenter. Nun habe ich mir ein MBP gekaugt, Gründe:

Das MacBook habe ich gekauft, weil ich jedes Mal, wenn ich bei Freunden das Gerät gesehen habe, ein unglaubliches Haben Will Gefühl hatte: Sieht gut aus, leise, lange Akkulaufzeit, und: Es gibt ganz wenig 13 Zoll Notebooks mit der Auflösung, die ich für ideal halte.
Outlook und Windows (7 und XP) sind mein Handwerkszeug, an dem ich jeden Tag lange arbeite.
Bürorechner und Arbeitsrechner syncen via Exchange Mail, Notizen, Kalender und Aufgaben, mein iphone hängt bei auch im Exchange, das iPad ebenso, läuft alles sehr rund. Da geht vieles mit Mail nicht, was mit Outlook einfach geht: z.B. Kategorien, die Termine in verschiedenen Farben im Kalender darstellen oderdie vielen Regeln, die ich über Exchange erstellt habe, laufen da auch nicht so synchron, wie es bei Outlook funktioniert.

Ich schaue mir noch Entourage 2008 an, aber das scheint es mir auch nicht zu sein. Aber warten wir es ab.
Vielleicht ist jetzt klarer, warum ich es für keineswegs abgefahren halte, auch mal über den tellerrand zu schauen.

Grüße
der Dingens

PS
@ Guy.brush: Danke für den Link, aber dank Exchange ist es überhaupt kein Problem, die Mails sowohl in Outlook als auch in Mail zu haben. Das ist ja gerade der Witz an Exchange. Mobile me für Fortgeschrittene sozusagen, mit Notizen- und Aufgabensync. Dank App sogar auf dem iPhone. Und wenn Du einen Trend siehst, könnte das ja auch an Apple Mail liegen?!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, es sei dir verziehen. :-D
Ich hab keine Ahnung von Exchange. Nur der Gedanke ne VM zu starten um Emails abzurufen will nicht in mein Hirnkastl. ;)
Wenn du natürlich noch mehr damit machst, ist das schon klar. Das ist ja auch in dem verlinkten Thread so, dass der TE offenbar auch noch andere Sachen mit Win machen muss.
 

pfeiffer10

Erdapfel
Registriert
16.07.09
Beiträge
5
Mahlzeit,

kann ich meinen gmx-account mit apple-mail verknüpfen? Und wenn ja, wie geht das? Hab es schon mehrmals probiert aber es klappt irgendwie nicht. Kann mir da jemand helfen?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752

Blos nicht selber googeln (ein schreckliches Wort) ;)

Wenn Du das schon genau so probiert hast wie GMX es beschreibt, dann gib uns doch bitte ein paar mehr Details, was genau Du wie probiert hast und was die genaue Fehlermeldung, bzw. das Fehlerbild ist.

Gruß,

GByte

P.S. Hier dann noch der Link zu der IMAP-Einrichtung.
 

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
Hallo zusammen!
Bevor ich wieder einen neuen Thread aufmachen muss...

Nutze "Mail" und suche mich dusselig, wie ich eingegangene Mails markieren kann um sie gesammelt zu löschen.
Jede Mail einzeln löschen zu müssen ist sehr unpraktisch.
Hier hat Apple doch bestimmt ein Feature?!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Joeynator
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Einfach Shift (für ganze Blöcke) bzw. Cmd-Taste (für einzelne Mails) gedrückt halten und die Mails markieren.
Übrigens genau wie im Finder mit Dateien. Cooles Feature, ne.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Ich habe eine Frage zu Werbung in Mail..

Mail markiert immer wieder Mails, bzw. ändert die Farbe für die als vermeintlich als Werbung erkannten Mails. Wie kann ich Mail klarmachen, dass diese Mail keine Werbung ist? Ich habe keine Option gefunden. Unter "Markieren" kann ich diese Mail nur als "unerwünschte Werbung" markieren. Mache ich dies, ist zuätzlich die Mail mit einem Icon versehen, dann kann ich sie als "nicht unerwünschte Werbung" markieren.. Finde ich etwas umständlich..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer nur farblich markierten Mail und einer die noch zusätzlich mit dem Icon versehen ist? Letzere ist klar als Werbung markiert, aber erstere?

Danke im Voraus!

brasax
 

joeynator

Jonagold
Registriert
23.05.10
Beiträge
18
@brasax
Gute Frage, interessiert mich als Greenhorn auch!

Ich hätte auch noch eine Frage zu "Mail":
Wieso übernimmt mein Yahoo- Account nicht, wenn ich Mails via "Mail" lösche?!

Ich habe die entsprechenden Server doch übernommen?!

Wenn ich bei Mail etwas lösche, ist es dennoch im Postfach, wenn ich mich über Yahoo direkt einlogge.
Das dürfte m.E. nicht sein.

Wenn ich eine Mail auf meinem Handy ansehe und lösche, ist diese auch bei Yahoo direkt gelöscht...so sollte es funktionieren.

Gruß
Joeynator
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn in Mail eingestellt, das die Mails auf dem Server gelöscht werden sollen?
Mail/Einstellungen/Accounts/deinen yahoo Account anwählen, dann erweitert.