• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail findet viele Kontakte nicht

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo liebe Apfeltalker,

ich habe schon bei Apple angerufen aber auf die Schnelle konnten die keine Lösung erarbeiten. Ich telefoniere morgen wieder mit denen. Und zwar folgendes Problem:

Wenn ich in Apple Mail den Namen eines Kontaktes eingebe erscheint dieser nicht im Mail Programm. Die Synchronisierung lief vor ca. einer Woche nicht richtig und ich habe in den iCloud Einstellungen den Haken bei Kontakte raus gemacht und dann wieder rein gemacht und "Zusammenführen" gewählt. Danach waren viele Kontakte einfach doppelt! Ich habe dann gelöscht und jetzt vor ein paar Tagen ist mir erstmals aufgefallen, dass Mail die Kontakte nicht findet.

Hat irgendeiner ne Ahnung, woher das kommt und wie man es los wird?

10.14.2
Mail: 12.2.
 

Benutzer 176034

Gast
Sofern ein Backup vorliegt, würde ich vielleicht - bevor weitere Stunden des Grübelns vergehen - auf den Tag vor der „Zusammenführung“ zurücksetzen, falls da noch alles geklappt hat.
Die Gefahr, dass ansonsten der Knoten immer fester wird, ist sonst zu groß.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
ich weiss nicht mehr genau, wann das war. Weiss auch nicht, obs vorher funktioniert hat! Ist mir nur dann aufgefallen!
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Okay, ich habe bei dem Namen meiner Mutter zwei "a" vor dem Namen, damit Sie oben in der Liste ist. Wenn ich jetzt ihren Vornamen eingebe kommt nichts. Nur wenn ich "aa" eingebe kommt etwas. Kann man denn irgendwie anders gewisse Kontakte an den Anfang der Kontaktliste stellen?

Auf dem iPhone werden die Kontakte mit „aa“ gefunden, wenn ich den nachfolgenden Namen eingebe. Lässt sich das auf dem Mac nicht auch so einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
@Julian1989, Du machst es Dir vielleicht ein wenig unnötig schwer...
Warum gibst Du nicht einfach den Namen Deiner Mutter so ein, wie er auch lautet?
Unter dem Reiter „Firma“ gibst Du „Mama“ ein und dann findest Du sie ganz sicher auch ohne die beiden „aa“.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182