• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mail Fenster soll sich nicht öffnen

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!

habe ein script geschrieben, das mir nachschaut, ob eine neue email da ist. mir dann anzeigt wie viele usw...

leider weiß ich nicht wie ich es verhindern kann, dass mail ein fenster aufmacht (da von mir gleich wieder geschlossen wird, außer es ist wirklich eine email da). finde leider auch nichts in der hilfe oder dem dic...

lg nico
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Vielleicht so:
Code:
tell application "Mail" to set unreadlist to unread count of every mailbox
summlist(unreadlist)
on summlist(l)
    set kk to 0
    repeat with k in l
        set kk to k + kk
    end repeat
    return kk
end summlist
aber warum benutzt du denn nicht Growl für Mail, was meldet sich sobald neue Emails eintreffen von selbst?
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Vielleicht so:
Code:
tell application "Mail" to set unreadlist to unread count of every mailbox
summlist(unreadlist)
on summlist(l)
    set kk to 0
    repeat with k in l
        set kk to k + kk
    end repeat
    return kk
end summlist
aber warum benutzt du denn nicht Growl für Mail, was meldet sich sobald neue Emails eintreffen von selbst?

ohh... hatte growl eh schon installiert nur wusste ich nicht, dass das auch mail "überwachen" kann. danke!

lg nico