1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Fenster soll sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von NE555, 23.09.08.

  1. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    Hi!

    habe ein script geschrieben, das mir nachschaut, ob eine neue email da ist. mir dann anzeigt wie viele usw...

    leider weiß ich nicht wie ich es verhindern kann, dass mail ein fenster aufmacht (da von mir gleich wieder geschlossen wird, außer es ist wirklich eine email da). finde leider auch nichts in der hilfe oder dem dic...

    lg nico
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Vielleicht so:
    Code:
    tell application "Mail" to set unreadlist to unread count of every mailbox
    summlist(unreadlist)
    on summlist(l)
        set kk to 0
        repeat with k in l
            set kk to k + kk
        end repeat
        return kk
    end summlist
    aber warum benutzt du denn nicht Growl für Mail, was meldet sich sobald neue Emails eintreffen von selbst?
     
  3. NE555

    NE555 James Grieve

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    136
    ohh... hatte growl eh schon installiert nur wusste ich nicht, dass das auch mail "überwachen" kann. danke!

    lg nico
     

Diese Seite empfehlen