• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mail etc. übertragen

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo Forum,

mein neues MBP ist heute gekommen und nun frage ich mich wie ich meine E-Mails und Accounts so übertragen kann, dass sie wie bisher im neuen Mail angezeigt werden können. Inkl. (intelligenten)Postfächern.
Bei iPhoto kopier ich einfach die alte Libary aber was muss ich kopieren, damit ich meine Mails etc. auf dem MBP hab?
Herzlichen dank schon mal.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
migrationsassistent in den dienstprogrammen ist das stichwort
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Was überträgt der denn alles? Einzelne Dateien und Programme kann und will ich ja per ethernet kopieren.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
asou, wenn du nur mail-daten übertragen willst, dann kannst dus auch so machen:
einfach die dateien aus dem ordner ∼/Benutzer/DeinBenutzername/Library/Mail in den gleichen ordner des MBP übertragen.
die datein com.apple.mail.plist aus dem ∼/Benutzer/DeinBenutzername/Preferences ordner sollte deine alten mailaccounts erscheinen lassen.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
oh sorry, hab natürlich was vergessen: ∼/Benutzer/DeinBenutzername/Library/Preferences.

danach übrigens mal aus- und einloggen.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
ah vergiss es. mit brain 1.0 hats geklappt. hast nur libary vergessen. Sorry noch mal danke. Jetzt siehts gut aus.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
brain 1.0 = Hirn einschalten. Dann schnallt man dass Du evtl. bloß ein Wort vergessen hast.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
haha! achsooo!! ah, ok! :-D
den sprung hab ich grad net geschafft! ;)
hatte gerade irgendwie nur brain 0.9! gleich mal updaten! :)