• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail – es geht nichts mehr

bendid

Golden Delicious
Registriert
06.03.07
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Benutze seit längerem Apple Mail und habe 4 POP Accounts eingerichtet (Google, GMX, Web und noch einen). Sie haben bisher einwandfrei funktioniert doch seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf die Server bzw. sie können sich nicht mehr verbinden.
Komisch: der vierte verbindet sich manchmal, manchmal auch nicht.
Wenn ich auf Verbinden klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „cube-online.net“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „mail.cube-online.net“ an Port 0 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Diese Meldung kommt auch bei allen anderen Accounts. Weiterhin stürtzt Mail ständig ab und ich kanns nur sofort beenden.
Habe bereits den Cache gelöscht, den Envelope Index verschoben, den Schlüsselbund repariert und die HD überprüft.
Als ich den Envelope Index verschoben habe, konnte Mail trotzdem die Nachtrichten erneut importieren, jedoch danach wieder das bekannte Problem.

Danke für eure Hilfe
 
Rechner einfach mal runterfahren und etwas warten.

In der Zwischenzeit evtl. vorhandene Router/Switches oder Modems resetten.

Hochfahren, angucken - na?
 
Web.de erlaubt soweit ich weiss die Abfrage von Emails nur alle 15min. Dazu gabs erst kuerzlich ein Thread --> Suche benutzen.

Uwe
 
DIe Einstellungen deines Account bei cube-online.net sind falsch! Mach mal einen Screenshot der Einstellungen
 
Habe Router neu gestartet:
Dieser Server hat ein Zertifikat für „pop.gmx.net“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Das Zertifikat für den Server ist ungültig.

Möglicherweise sind Sie mit einem Computer verbunden, der vorgibt „pop.gmx.net“ zu sein, und gefährden dadurch Ihre vertraulichen Informationen. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Diese Meldung kommt auch bei allen anderen Accounts.

OK, werd mal Screenshots machen.
 
Also, an den Einstellungen kanns nicht liegen. Das müsste alles passen. Glaub auch eher das es eine Berechtigungssache is die sich hier verstellt hat. Warum sonst sollt von heute auf morgen nichts mehr funktionieren und vor allem: ich komm nur ganz schwer ins Bearbeitungsmenu, da es sofort abkackt. Wollte vor ein paar Tagen nen vpn Client installieren, mit dem hats aber nichts zu tun? Vielleicht hats hier was durcheinander gebracht…
 
Neuer Stand:
Habe die Pref gelöscht und will nun die Accounts neu anlegen. Aber nicht mal hier verbindet er sich mit dem incomming server…
 
Wolltest Du nicht Screenshots machen?
 
Entschuldigung aber habt Ihr das Problem irgendwie gelöst. Habe im Moment nämlich selbiges Problem.

Gruss

B
 
Threadtitel

Mail - es geht nichts mehr

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber wie soll bei deiner Titelwahl des Threads ein fremder Nutzer, der die AT Seite nach Problemlösungen durchsucht, diesen hier finden? Ich finde solche Threadtitel unmöglich. Genauso wie einige schreiben: "Ich brauche Hilfe!" Was ja zugegebernermaßen nicht mehr so oft vorkommt. Nun kannst du es ja auch nicht mehr ändern. Aber weil ich früher auch in Foren sehr viel Problemlösungen gesucht habe, hasse ich solche Threadtitel, die eigentlich gar nichts über >das Problem< aussagen.

mit freundlichen grüßen
zackwinter