• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail erstellt "Attached file.txt" - warum

DaTo

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
14
Hallo Community,

beim versenden von Mails mit Anhang erstellt der Mac automatisch diese Attached file.txt Dateien (ohne Inhalt)
Für jeden Anhang wird 1 file erstellt...

Weiß jemand warum? Kann man das abstellen? Wenn ich meine Mail als weitergeleitete Mail zurückbekomme werden diese files verdoppelt...

Mein Kunde ist davon natürlich nicht begeistert..

Hat jemand eine Idee?
Gruß Daniel
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo hatte ich bei mir auch schuld war bei mir ein Strich, der zwischen meinen Namen und dann den Kontaktdaten war.

greez m4d-maNu
_______________________
[email protected]


Nun ist der Strich weg und ey kommt keine attached.txt

greez m4d-maNu

[email protected]


Hast du eventuell auch solche Zeichen, Symbole in Verwendung?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

DaTo

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
14
Hallo m4d-maNu,

nein, habe nirgends einen Strich drin...
ist eine ganz normale Mail an die ich 4 PDFs angehängt habe.... und beim Empfänger kommt sie mit 4 Pdfs und 4 .txt Dateien an...
Ist ein Mac zu Microsoft Problem?

Gruß
Daniel
 

Mitglied 105235

Gast
Was ist denn in der txt drinnen?

Bei mir war da eben früher die Signatur drinnen, wenn ich sie an mich selbst geschickt habe und mit Outlook geöffnet habe. So bin ich auf eine "falsche" Signatur bzw. Formatierung bei mor gekommen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mit welchem Mailprogramm arbeitest Du denn? Ich kenne solche Eigenheiten eigentlich nur von Outlook.
 

DaTo

Granny Smith
Registriert
30.11.15
Beiträge
14
mit dem ganz normalen Mac Mail...
Mein Gegenpart hat natürlich Microsoft Outlook.... Kann auch sein dass hier mal wieder etwas kollidiert....