• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Entwürfe

jere

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
18
Hallo,

ich bin ein Umsteiger von Windows auf Mac, kenne mich also noch nicht so besonders gut aus.
Wenn ich bei Mail einen E-Mail als Entwurf speichern möchte erscheint der Ordner Entwürfe nicht.
Erst wenn ich auf Aufgabe klicke, erscheint der Ordner Entwüfe ist das normal oder mach ich was falsch?

Ist irgendwie doof jedesmal wenn ich meine Entwürfe sehen will erst mal ne aufgabe anzulegen, bzw diese dann löschen

Danke

Jere
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Die "Hilfe" (rechts oben im Menü) sagt:

>>>Das Postfach "Entwürfe" enthält Nachrichten, die Sie gesichert, aber noch nicht gesendet haben. Das Programm "Mail" zeigt Ihr Postfach "Entwürfe" nur an, wenn Sie einen Entwurf sichern und das zugehörige Fenster zum Verfassen der E-Mail schließen. Das Postfach "Entwürfe" bleibt solange sichtbar, bis Sie das Programm "Mail" beenden oder alle Ihre Anzeigefenster schließen.

Wenn Sie einen Entwurf aus einem IMAP-Account schließen, in dem Entwürfe auf dem Server gesichert werden, werden das Postfach "Entwürfe" und Ihre IMAP-Entwürfe im Programm "Mail" auch auf anderen Computern angezeigt, auf denen der IMAP-Account verwendet wird. Die Entwürfe werden jedoch erst angezeigt, wenn der IMAP-Account auf diesem Computer mit dem Server synchronisiert wird. Wenn Sie den Account manuell synchronisieren wollen, wählen Sie "Postfach" > "<Account-Name> synchronisieren".<<<

Könnte es sein, dass der zweite Satz dir eine Hilfe ist? (= "wenn Sie ... das zugehörige Fenster zum Verfassen der E-Mail schließen")