1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Empfangen von Emails eines bestimmten Kontos unterbinden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Fine, 22.05.09.

  1. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Die Suchfunktion hat mir leider keinen aufschlussreichen Thread mit meinem speziellen Problem bieten können.

    Ich benutze Mail 2.1.3.

    Ich habe bis eben meine E-mails von gmx über das normale gmx-Konto abgerufen.
    Jetzt lasse ich meine gmx-Emails von meinem Gmail-IMAP-Konto abrufen.
    Nun möchte ich Mail verbieten, dass es gmx kontaktiert und dort die E-mails abholt.

    Den Haken bei "Beim Empfangen von E-Mails ebenfalls berücksichtigen" habe ich rausgenommen, dennoch wird das gmx-Konto beim Empfangen angesprochen.

    Nehme ich den Haken bei "Diesen Account aktivieren" raus, verschwindet das Konto in der Übersicht und damit auch all meine zuvor empfangen E-Mails, was minderprächtig ist. o_O

    Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Die Mails verschwinden nicht wirklich: ich habe eben testhalber einen seit Jahren in Mail abgestellten Reklame-Account wieder geöffnet (Diesen Account aktivieren…) und die Nachrichten von 2007 waren sofort wieder lesbar.

    Insofern ist die Lösung mit dem Hin- und Herschalten von Aktiv/Inaktiv nicht gerade elegant, aber machbar.
    Jens
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Falls du deine Mails nicht automatisch abholen willst und nur einen aktiven Account hast (sonst wird's umständlich), kannst du auch übers Menü gehen und dort nur von einzelnen Konten abholen (Postfach > Neue E-Mails empfangen > ...).
     
  4. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Oder so: Rechtsklick auf das Postfach in der Seitenleiste und "vom Internet trennen".
     
  5. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Vielen Dank für die zahlreichen Möglichkeiten. :)
    Ich denke ich werde das gmx-Konto inaktiv schalten und vorher alle wichtigen Emails in einen Ordner verschieben, damit ich nicht den "aktiv schalten, inaktiv schalten" Weg gehen muss.
     

Diese Seite empfehlen