• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail: Empfangen von Emails eines bestimmten Kontos unterbinden

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Die Suchfunktion hat mir leider keinen aufschlussreichen Thread mit meinem speziellen Problem bieten können.

Ich benutze Mail 2.1.3.

Ich habe bis eben meine E-mails von gmx über das normale gmx-Konto abgerufen.
Jetzt lasse ich meine gmx-Emails von meinem Gmail-IMAP-Konto abrufen.
Nun möchte ich Mail verbieten, dass es gmx kontaktiert und dort die E-mails abholt.

Den Haken bei "Beim Empfangen von E-Mails ebenfalls berücksichtigen" habe ich rausgenommen, dennoch wird das gmx-Konto beim Empfangen angesprochen.

Nehme ich den Haken bei "Diesen Account aktivieren" raus, verschwindet das Konto in der Übersicht und damit auch all meine zuvor empfangen E-Mails, was minderprächtig ist. o_O

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
 

Mitglied 39040

Gast
Die Mails verschwinden nicht wirklich: ich habe eben testhalber einen seit Jahren in Mail abgestellten Reklame-Account wieder geöffnet (Diesen Account aktivieren…) und die Nachrichten von 2007 waren sofort wieder lesbar.

Insofern ist die Lösung mit dem Hin- und Herschalten von Aktiv/Inaktiv nicht gerade elegant, aber machbar.
Jens
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Falls du deine Mails nicht automatisch abholen willst und nur einen aktiven Account hast (sonst wird's umständlich), kannst du auch übers Menü gehen und dort nur von einzelnen Konten abholen (Postfach > Neue E-Mails empfangen > ...).
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Oder so: Rechtsklick auf das Postfach in der Seitenleiste und "vom Internet trennen".
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Vielen Dank für die zahlreichen Möglichkeiten. :)
Ich denke ich werde das gmx-Konto inaktiv schalten und vorher alle wichtigen Emails in einen Ordner verschieben, damit ich nicht den "aktiv schalten, inaktiv schalten" Weg gehen muss.