• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mail - Empfangen Hui, Versenden Pfui...

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Hallo liebe Apfeltalker,

mein "Mail" treibt mich in den Wahnsinn... launisch ohne Ende. Zahlreiche Googlesuchen halfen mir nicht weiter, gibt es wohl keine Lösung dazu?

Meine Konten sind korrekt angelegt, darunter GMX sowie mein privater Chello Mailaccount... manchmal kann ich Mails senden. Manchmal eben nicht. Momentan geht kaum noch was raus, obwohl richtig angelegt, Passwort richtig gespeichert. Mail will mir erzählen, dass "Das Senden des E-Mail-Inhalts zum Server ist fehlgeschlagen."

Prüfe ich die Verbindung klappt alles, nur komischerweise akzeptiert er die SMTP Einstellungen hier für GMX nicht. Obwohl nach Anleitung geschehen und Passwort sicherlich auch korrekt ist.

Ich bin am verzweifeln, momentan kann ich über keinen der Accounts eine Mail schicken obwohl Verbindung positiv und Daten korrekt. Es klappt einfach nicht... und bitte daher um eure Hilfe!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Bitte prüfe auch mal die Ports, da dürfte auch dein Problem mit dem SMTP herstammen ;)
 

jp10686

Idared
Registriert
14.06.11
Beiträge
25
Und lass Dir das Aktivitätsfenster anzeigen (Fenster/Aktivität), dann kriegt man etwas mehr Rückmeldung, wo es klemmt.