• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Empfang mit Mac & PC?

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
Hallo,
als Umsteiger/Neueinsteiger beim Mac beschäftigen mich meine E-Mails.

Da ich den PC eben auch noch etwas benötige und dort auch bis jetzt die meisten E-Mails mit Thunderbird liegen (POP3) wäre es mir am liebsten wenn ich z.B. mit Thunderbird Portable auf dem USB-Stick hier bei beiden Systemen meine E-Mails zur Verfügung hätte.

E-Mail Empfang über USB-Stick und zwischen den Systemen wandern?
Auch mit POP3 Abruf?
Gibt es so was?
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Du könntest Thunderbird unter Mac installieren, die Profil-Ordner sind austauschbar. Profil-Ordner auf dem Stick rumtragen ist aber irgendwie komisch ;)
Du könntest natürlich auch Thunderbird Portable für Win und Portable Thunderbird für Mac auf den Stick haun und den Profil-Ordner rumschubsen. Auch keine schöne Lösung.
Du könntest remote auf deinen Win-Rechner, etwas schöner.
Und die schönste Lösung: IMAP ;)

Gruß Tim
 

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
IMAP ist sicher das komfortabelste!
Für den IMAP Zugang muss ich aber bei meinem DSL Provider bezahlen, pro E-Mailadresse oder gleich in einen höheren Tarif wechseln wo alle E-Mailadressen mit drin sind.
Das will ich eigentlich umgehen.
 

arturro66

Granny Smith
Registriert
07.07.08
Beiträge
14
Wie wäre es mit einem (kostenlosen) IMAP-Konto bei GoogleMail? Dieses lässt Du einfach die Mails von Deinem jetzigen Provider einsammeln und fertig.
 

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit.
Aber noch eine E-MailAdresse??
Habe schon vier...

Ich werde das jetzt vermutlich mit einer Tarifumstellung bei meinem DSL-Provider erledigen.
Da ist dann auch das IMAP Postfach inclusive...
 

arturro66

Granny Smith
Registriert
07.07.08
Beiträge
14
Aber noch eine E-MailAdresse??
Habe schon vier...

Ganze 4 E-Mailadressen? Wow! Das ist ungefähr wie 4 Unterhosen. ;)

Aber im Ernst: Das Schöne an Googlemail ist ja, dass Du diese Adresse gar nicht öffentlich kommunizieren musst. Du kannst bei Mails, die Du via Google verschickst trotzdem als Absenderadresse Deine bisherige Mailadresse eintragen lassen.

Aber wenn Du eh auf einen anderen Mail-Tarif umsteigen willst...
 

piffpoff

Jonagold
Registriert
18.11.09
Beiträge
19
Mhh kannst du nicht in Thunderbird einstellen, dass die Mails erst nach 1 Monat auf dem Pop-Server gelöscht werden? Dann hast Du genug Zeit, mit beiden Rechner die Mails zu laden und bist immer auf gleichem Stand (Internet vorrausgesetzt).
 

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
Mhh kannst du nicht in Thunderbird einstellen, dass die Mails erst nach 1 Monat auf dem Pop-Server gelöscht werden? Dann hast Du genug Zeit, mit beiden Rechner die Mails zu laden und bist immer auf gleichem Stand (Internet vorrausgesetzt).
Das hat was!
Da werde ich nochmals genauer hinschauen in den Einstellungen.
 

arturro66

Granny Smith
Registriert
07.07.08
Beiträge
14
Mhh kannst du nicht in Thunderbird einstellen, dass die Mails erst nach 1 Monat auf dem Pop-Server gelöscht werden? Dann hast Du genug Zeit, mit beiden Rechner die Mails zu laden und bist immer auf gleichem Stand (Internet vorrausgesetzt).

Das gilt leider nicht für gesendete Mails und ist deshalb nur eine Krückenlösung.