• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail empfängt, verschickt aber keine Nachrichten mehr

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Servus,
Ich hab heute festgestellt, dass ich an meinem Mac keine Emails mehr durch Mail verschicken kann. Wie es dazu kommt kann ich nicht sagen. Die Internetverbindung steht.Ich kriege immer diese Fehlermeldung:
Der Server „p04-smtp.mail.me.com“ kann über die Standardports nicht erreicht werden.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.


Irgendwelche Einfälle?
Liebe Grüße,
Senf
 
@mintracer Also ich hab mal nachgeschaut. Also unter den Accountinformationen findet sich nur p04-imap.me.me.com als Serveradresse.

@Maerchenonkel Hab ich gemacht. Problem besteht weiterhin :/
 
vielleicht einfach mal die anderen probieren... in der verlinkten FAQ sind noch weitere angegeben glaub ich...

den hier z.B. smtp.mail.me.com
 
@KingofSenf, ich nehme an, du sprichst von iCloud?
Bei mir haben sich die Server in Mail.app automatisch eingetragen. Da steht nur "SMTP Server: iCloud"
Aber man kann den SMTP Server auch auf "ohne" setzen in den Accounteinstellungen, dann nimmt Mail beim Absenden einfach einen anderen zur Verfügung stehenden. Voraussetzung: dass man mehrere unterschiedliche Mailaccounts eingerichtet hat.
Der Benutzername ist richtig gesetzt? Deine me.com Adresse.
In Erweitert hast du SSL aktiviert?
Wenn ich in Mail.app/ Fenster /Verbindung prüfen /den iCloud Account aktiviere, gibt es ebenfalls Account-Informationen und da ist der Servernahme: smtp.me.com, ohne TLS-Zertifikat. (Wie minitracer schon gesagt hat).
Probiere doch einfach noch einmal den gesamten Account in Mail.app zu löschen und ihn noch einmal zu konfigurieren.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: IngoIngol
@Promis, Danke aber das hatte ich schon probiert. @salome Es hat funktioniert. Ist natürlich schon etwas schwach, dass ich meine iCloud/mobileme emails jetzt über die Gmail server verschicken muss, aber solange es geht kann mir das ja egal sein :)
 
Ich würde nach ein paar Tagen wieder probieren auf den iCloud Server zu gehen. Vielleicht ist der Bug nur temporär.
Doch beruhigend ist jetzt einmal, dass du senden kannst und nicht in einem Loch verbleiben musst.
Salome