• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail empfängt u. sendet nicht mehr

Tommes

Fuji
Registriert
04.11.05
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das neue OS 10.5.7 mutigerweise auf meinem Power Book G4, 1GHz, installiert. Soweit so gut.

Vor 2 Tagen habe ich dann in Mail eine Email mit mehreren (12) Fotos zusammengestellt, die auf 77,2MB angewachsen war - die meisten Fotos wollte ich anschließend wieder rausschmeißen. Das ging allerdings nicht mehr, die Zwischenstände der Email waren bereits im Postfach "Entwürfe" gespeichert. Bis auf 2 konnte ich alle weiteren löschen, aber diese lassen sich überhaupt nicht mehr löschen!

Außerdem sendet und empfängt Mail gar nichts mehr!

Ich habe außer der o.g. Softwareaktualisierung überhaupt nichts am Rechner verändert! Mein Provider ist web.de. Wenn ich direkt über web.de gehe, läuft der Email Empfang und Versand einwandfrei, auch Safari bzw. Firefox laufen gut.

Hilft vielleicht ein Rück-Installieren eines Time-Machine-Backups - aber wie macht man das??

Danke für Eure Hilfe-Ratschläge im Voraus!!
Tommes