1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail empfängt sehr träge und unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jowokeller, 23.11.08.

  1. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    Hallo liebe Apfeltalker,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Mail. Wenn ich eine Mail bekomme wird die am Rechner nur sehr sporadisch abgerufen, manchmal dauert es 30 Minuten bis eine Mail ankommt. Wenn mein iPhone mit dem gleichen Account neben meinem Rechner liegt dann habe ich die Mail innerhalb von Sekunden auf dem iPhone aber in Mail am MacBook Pro tut sich garnichts... Selbst wenn ich manuell auf Empfangen klicke tut sich nichts und es kommt nur ein "Pling" dass grad nichts abzuholen ist. Wenn ich ich mich online bei me.com (benutze mobileme auf dass ich meine Accounts von meiner privaten Domain weiterleite) anmelde dann erscheint die Mail dort genauso schnell wie sie auch bei meinem iPhone erscheint... nur bei Mail tut sich nichts.
    Abruf steht auf "minütlich" sollte bei Mobileme aber eh keiner Rolle spielen weil das ja pusht oder?
    IDLE Befehlt ist auch aktiviert.
    Was mich nebenbei auch noch wundert ist, dass ich beim Posteingangserver nicht mail.me.com einstellen kann... egal was ich neu reinschreibe und speichere erscheint immer wieder mail.mac.com! Kann es evtl daran liegen?

    Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Jowokeller
     
  2. ez-lif

    ez-lif Granny Smith

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem.

    Mit dem iPhone kann ich leider nicht kontrollieren, da ich an diesem noch kein mail eingestellt habe.

    Aber die Übertragung von MobileMe in Mail funktioniert nur manchmal.
     
  3. jowokeller

    jowokeller Antonowka

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    358
    sehr merkwürdig... hoffe da kommt langsam mal ein Update oder irgendwas, selbst nach der Neuinstallation habe ich das gleiche Problem mit Mail, Mobileme und dem iPhone
     
  4. Entomogant

    Entomogant Jamba

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    54
    Moin!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Mail eingerichtet, empfängt auch Mails. Aber das dauert ewig lange, obwohl er mir die ganzen Zeit sagt er würde mit 30 kb/s laden. Bei einfachen Textmails müsste das ja ratzfatz gegessen sein. Aber der braucht mitunter 30-60 Minuten für eine Mail, mal gehts schneller, mal nicht.
    Habe meinen Mailaccount bei GMX, falls es wichtig ist.

    Vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung.

    Gruß,
    Ente
     

Diese Seite empfehlen