• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail empfängt keine E-Mails

Michi_W

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich nutze seit 1 Woche das MacBook.
Habe versucht dort Mail einzurichten.
Das hat soweit auch funktioniert.
Leider kann ich keine E-Mails empfangen.
D.h. im Mail unten links, bei "Aktivität" wird mir gesagt, das E-Mails auf meinem Account vorhanden sind und diese jetzt geladen werden. Allerdings erscheinen sie nicht. Wenn ich auf "Account Informationen" gehe, werden mir alle E-Mails auf meinem Account angezeigt.
E-Mails versenden ist möglich.
Mein Konto habe ich bei ymail.com
Die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen.
Port Einstellungen habe ich mittlerweile mehrere Male überprüft.
Andere E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Auch ein Account unter yahoo.de.

Vielen Dank für die Hilfe
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
verrate uns doch bitte mit welchem protokoll du dies tust, imap? wenn ja, fehlt vermutlich der Postaccount-Präfix.
 

Michi_W

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
3
nein, ganz normal pop3

habe in der zwischenzeit mal eine fehlermeldung gefunden


READ Nov 18 20:56:28.504 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:pop.mail.yahoo.de -- port:110 -- socket:0x14eda6e0 -- thread:0x14ecc130 -ERR problem retrieving message

habe in einem anderen forum gelesen, man soll die ssl verschlüsselung rausnehmen. das habe ich getan. weiterhin kommt die oben angegebene fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi_W

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
3
Ok, habe eine Lösung des Problems gefunden.
Musst alle Mails auf dem Account in einen anderen Ordner verschieben und anschließend wieder päckchen-weise in den Posteingang zurück schieben. Dann konnte Mail auch die E-Mails downloaden. Yahoo! ist einfach nur super praktisch in manchen Dingen...