1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail empfängt keine E-Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Michi_W, 18.11.08.

  1. Michi_W

    Michi_W Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit 1 Woche das MacBook.
    Habe versucht dort Mail einzurichten.
    Das hat soweit auch funktioniert.
    Leider kann ich keine E-Mails empfangen.
    D.h. im Mail unten links, bei "Aktivität" wird mir gesagt, das E-Mails auf meinem Account vorhanden sind und diese jetzt geladen werden. Allerdings erscheinen sie nicht. Wenn ich auf "Account Informationen" gehe, werden mir alle E-Mails auf meinem Account angezeigt.
    E-Mails versenden ist möglich.
    Mein Konto habe ich bei ymail.com
    Die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen.
    Port Einstellungen habe ich mittlerweile mehrere Male überprüft.
    Andere E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Auch ein Account unter yahoo.de.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    verrate uns doch bitte mit welchem protokoll du dies tust, imap? wenn ja, fehlt vermutlich der Postaccount-Präfix.
     
  3. Michi_W

    Michi_W Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    3
    nein, ganz normal pop3

    habe in der zwischenzeit mal eine fehlermeldung gefunden


    READ Nov 18 20:56:28.504 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:pop.mail.yahoo.de -- port:110 -- socket:0x14eda6e0 -- thread:0x14ecc130 -ERR problem retrieving message

    habe in einem anderen forum gelesen, man soll die ssl verschlüsselung rausnehmen. das habe ich getan. weiterhin kommt die oben angegebene fehlermeldung
     
    #3 Michi_W, 18.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.08
  4. Michi_W

    Michi_W Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    3
    Ok, habe eine Lösung des Problems gefunden.
    Musst alle Mails auf dem Account in einen anderen Ordner verschieben und anschließend wieder päckchen-weise in den Posteingang zurück schieben. Dann konnte Mail auch die E-Mails downloaden. Yahoo! ist einfach nur super praktisch in manchen Dingen...
     

Diese Seite empfehlen