1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail empfängt keine E-Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Michi_W, 18.11.08.

1. Michi_W

Michi_W Erdapfel

Hallo zusammen,

ich nutze seit 1 Woche das MacBook.
    Habe versucht dort Mail einzurichten.
    Das hat soweit auch funktioniert.
    Leider kann ich keine E-Mails empfangen.
    D.h. im Mail unten links, bei "Aktivität" wird mir gesagt, das E-Mails auf meinem Account vorhanden sind und diese jetzt geladen werden. Allerdings erscheinen sie nicht. Wenn ich auf "Account Informationen" gehe, werden mir alle E-Mails auf meinem Account angezeigt.
    E-Mails versenden ist möglich.
    Mein Konto habe ich bei ymail.com
    Die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen.
    Port Einstellungen habe ich mittlerweile mehrere Male überprüft.
    Andere E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Auch ein Account unter yahoo.de.

Vielen Dank für die Hilfe

2. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

verrate uns doch bitte mit welchem protokoll du dies tust, imap? wenn ja, fehlt vermutlich der Postaccount-Präfix.

3. Michi_W

Michi_W Erdapfel

nein, ganz normal pop3

habe in der zwischenzeit mal eine fehlermeldung gefunden

READ Nov 18 20:56:28.504 [kCFStreamSocketSecurityLevelNone] -- host:pop.mail.yahoo.de -- port:110 -- socket:0x14eda6e0 -- thread:0x14ecc130 -ERR problem retrieving message

habe in einem anderen forum gelesen, man soll die ssl verschlüsselung rausnehmen. das habe ich getan. weiterhin kommt die oben angegebene fehlermeldung

#3 Michi_W, 18.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.08
  4. Michi_W

Michi_W Erdapfel

Ok, habe eine Lösung des Problems gefunden.
    Musst alle Mails auf dem Account in einen anderen Ordner verschieben und anschließend wieder päckchen-weise in den Posteingang zurück schieben. Dann konnte Mail auch die E-Mails downloaden. Yahoo! ist einfach nur super praktisch in manchen Dingen...

Diese Seite empfehlen