• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail empfängt keine E-Mails von AOL

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Mail: Vor ein paar Tagen hat mich Mail nach meinem Passwort für mein AOL Accound gefragt, dass ich dann auch eingegeben hab. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Programm einfach zwischendurch als Vorsichtsmaßnahme nachfragt. Seit dem kann ich allerdings keine E-Mails mehr über diese Adresse empfangen und das Senden dauert wenn es überhaupt mal geht sehr lange. Auf dem iPhone habe ich kein Problem damit und auch über die AOL Seite läuft alles normal.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Ich hab bereits in den Einstellungen das Passwort neu eingegeben, den Account offline und wieder online geschaltet, Mail neugestartet, Mac neugestartet und nichts hilft :(
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ich kann dir nicht sagen, ob es tatsächlich so ist, allerdings hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls Probleme mit meiner AOL-Adresse. Vielleicht gab es ein generelles Problem und es liegt nicht am Mac?
Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht. :(

Du könntest höchstens noch versuchen, den Account zu löschen und neu einzurichten, vielleicht bringt das ja was...

Gruß :)
 

Babap

Roter Delicious
Registriert
01.09.11
Beiträge
91
Simpel, aber es hat funktioniert! :) Ich habe wie du gesagt hast den Account gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt geht's wieder! Danke!
 

mirimimi

Granny Smith
Registriert
02.04.09
Beiträge
15
also ich hab ein ähnliches problem, an meinem imac werden seit ich neulich eine größere mail verschicken wollte weder bei aol noch bei gmx mails abgerufen. Nur die besagte mail wird permanent wiederhergestellt.

Hab jetzt auch schon versucht die accounts zu löschen und neu einzurichten. aol sagt direkt wieder dass er keine verbindung zum imap server bekommt :mad:

aufm ipad und auf nem rechner im büro geht das abrufen über mail problemlos und natürlich geht das internet problemlos, ich verstehs echt nicht :oops: