• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail empfängt anscheinend Apps vom Server aber es kommt nichts an

Mac Newbie

Golden Delicious
Registriert
23.08.09
Beiträge
11
Hi!

Vorab: Eigentlich funktioniert alles mehr oder weniger gut: Mails werden in der Regel empfangen und Senden geht auch.

ABER: Sehr oft steht bei Mail Activity (siehe Screenshot), dass gerade jede Menge Mails abgerufen werden. Wenn der Prozess durchgelaufen ist, habe ich aber dennoch keine neuen Mails im Postfach.

Woran liegt das?
Vielen Dank!

PS:
Meine Mailaccounts:
2x Gmail
1x Gmx
1x Hotmail
und 2 weitere mit spezieller domain (1x Uni, 1x Arbeit). -> wie finde ich von denen eigentlich raus, welcher host das ist?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-05-31 at 08.49.07.png
    Screen Shot 2014-05-31 at 08.49.07.png
    13,7 KB · Aufrufe: 41

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Damit Spotlight auch für E-Mails funktioniert, muss das Mail-Programm Kopien aller Nachrichten auf die lokale Festplatte des Rechners herunterladen (was ohne Spotlight bei Verwendung von IMAP gar nicht nötig wäre).

Wenn das Programm nichts zu tun hat, bzw. wenn man zum ersten Mal einen Postordner neu öffnet, werden diese Kopien im Hintergrund angelegt. Das wird sich mit der Zeit legen, wenn alle Nachrichten indexiert wurden. Im Mail-Programm selbst sieht man davon nichts.

Mit "Apps" hat das nichts zu tun. Eigentlich wäre eine Katastrophe, wenn das System irgendwoher Programme aus dem Internet laden würde …