1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - eMails wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sledge73079, 13.12.07.

  1. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hi,

    ich hab nach einer Leopard Neuinstallation alle Mails in user/Library/Mail Ordner zurückkopiert (also gleiche Verzeichnisstruktur usw). In Mail werden mir auch meine ganzen Mailboxen (d.h. Ordner) angezeigt. Nur die eMails darin fehlen. Sie werden einfach nicht angezeigt. Ich hab mal den Versuch gemacht, in Mail Time Machine zu öffnen und das alte backup ausgewählt. Dort werden mir die Mails auf einmal angezeigt?! Wie bekomm ich die wieder sichtbar in Mail rein?

    Gruß markus
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du brauchst außerdem noch den Preferences-File für Apple Mail (~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist), damit alles wieder da ist. Idealerweise auch noch den Ordner ~/Library/Geladene Mail Objeke/ (für die Mailanhänge).

    Gruß Stefan
     
    Julia-DD gefällt das.
  3. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Eigentlich müsste ja alles da sein, hab den kompletten Library Ordner gezogen.

    Aber egal, ich machs jetzt mit IMAP :D
     
  4. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo, dazu eine eine Frage... ich habe das selbe Problem. Nachdem ich den Ordner Mail in der Libary unter Tiger extern gesichert hatte und unter Leo wieder reinkopiert habe werden keine Mails angezeigt...
    Zudem dachte ich, dass ich mir ein erneutes Anlegen von Accounts auch sparen könnte, da diese Einstellungen ebenfalls in der Libary gesichert waren, aber leider funktioniert das nicht...

    wer kann helfen? vielen Dank...
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Du must wie stk oben schon geschrieben hat auch die plist von mail mit in den pfad von oben kopieren. dann klappt es auch
     
  6. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    hmm, aber ich habe, doch den kompletten Inhalt eingefügt da müsste doch alles dabei sein, inklusive plist etc. oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  7. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    ahh sorry alles klar nur in meinem Übermut habe ich natürlich Leopard installiert ohne die Preferencesdatei zu sichern... gibt es denn eine andere Möglichkeit zummindest die Mails anhand des vorhandenen Mailordners aus Tiger wieder herzustellen?

    und was wäre das für eine Möglichkeit mit IMAP ?

    Danke
     
    #7 miche1328, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  8. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    keiner eine Idee? bin am verzweifeln...
     
  9. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!
    Ich greife das Thema nochmal auf, denn es schient wirklich merkwürdig zu sein mit Mail. Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Mails nicht angezeigt werden, die Postfächer aber schon, und auch, wenn ich TimeMachine öffne, werden alle Mails (und zwar auch unter "jetzt") angezeigt. Ich habe Leopard mit einem Backup mit TimeMachine wiederhergestellt. Das heißt, da muss doch alles inklusive der plist Datei wiederhergestellt werden. Ich habe diese aber auch mal aus dem TimeMachine Backup manuell rübergeholt, aber es ändert sich dadurch nichts.
    Ich wäre sehr froh, wenn sich dazu nochmal eine/r äußern könnte. Ich könnte zwar aus dem TimeMachine Backup alle Mails wiederholen und sie dann in die entsrpechenden Postfächer tun, aber gibt es nicht eine bessere Lösung? ich finde das sehr verwunderlich.
    Liebe Grüße.
     
  10. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ähnliches Phänomen gilt für iTunes. Ich kann keine im iTunes Store gekauften Songs hören, da muss ich den Account und Passwort eingeben, quasi freischalten, also so, als würde ich iTunes auf einem anderen Computer benutzen. Wo sind denn die entsprechenden Dateien gespeichert, damit ich diese vom Backup nochmal manuell rüberziehen kann?
     

Diese Seite empfehlen