• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - eMails wiederherstellen

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Hi,

ich hab nach einer Leopard Neuinstallation alle Mails in user/Library/Mail Ordner zurückkopiert (also gleiche Verzeichnisstruktur usw). In Mail werden mir auch meine ganzen Mailboxen (d.h. Ordner) angezeigt. Nur die eMails darin fehlen. Sie werden einfach nicht angezeigt. Ich hab mal den Versuch gemacht, in Mail Time Machine zu öffnen und das alte backup ausgewählt. Dort werden mir die Mails auf einmal angezeigt?! Wie bekomm ich die wieder sichtbar in Mail rein?

Gruß markus
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du brauchst außerdem noch den Preferences-File für Apple Mail (~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist), damit alles wieder da ist. Idealerweise auch noch den Ordner ~/Library/Geladene Mail Objeke/ (für die Mailanhänge).

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Eigentlich müsste ja alles da sein, hab den kompletten Library Ordner gezogen.

Aber egal, ich machs jetzt mit IMAP :D
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hallo, dazu eine eine Frage... ich habe das selbe Problem. Nachdem ich den Ordner Mail in der Libary unter Tiger extern gesichert hatte und unter Leo wieder reinkopiert habe werden keine Mails angezeigt...
Zudem dachte ich, dass ich mir ein erneutes Anlegen von Accounts auch sparen könnte, da diese Einstellungen ebenfalls in der Libary gesichert waren, aber leider funktioniert das nicht...

wer kann helfen? vielen Dank...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Du must wie stk oben schon geschrieben hat auch die plist von mail mit in den pfad von oben kopieren. dann klappt es auch
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
hmm, aber ich habe, doch den kompletten Inhalt eingefügt da müsste doch alles dabei sein, inklusive plist etc. oder verstehe ich da etwas falsch?
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
ahh sorry alles klar nur in meinem Übermut habe ich natürlich Leopard installiert ohne die Preferencesdatei zu sichern... gibt es denn eine andere Möglichkeit zummindest die Mails anhand des vorhandenen Mailordners aus Tiger wieder herzustellen?

und was wäre das für eine Möglichkeit mit IMAP ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Ich greife das Thema nochmal auf, denn es schient wirklich merkwürdig zu sein mit Mail. Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Mails nicht angezeigt werden, die Postfächer aber schon, und auch, wenn ich TimeMachine öffne, werden alle Mails (und zwar auch unter "jetzt") angezeigt. Ich habe Leopard mit einem Backup mit TimeMachine wiederhergestellt. Das heißt, da muss doch alles inklusive der plist Datei wiederhergestellt werden. Ich habe diese aber auch mal aus dem TimeMachine Backup manuell rübergeholt, aber es ändert sich dadurch nichts.
Ich wäre sehr froh, wenn sich dazu nochmal eine/r äußern könnte. Ich könnte zwar aus dem TimeMachine Backup alle Mails wiederholen und sie dann in die entsrpechenden Postfächer tun, aber gibt es nicht eine bessere Lösung? ich finde das sehr verwunderlich.
Liebe Grüße.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ähnliches Phänomen gilt für iTunes. Ich kann keine im iTunes Store gekauften Songs hören, da muss ich den Account und Passwort eingeben, quasi freischalten, also so, als würde ich iTunes auf einem anderen Computer benutzen. Wo sind denn die entsprechenden Dateien gespeichert, damit ich diese vom Backup nochmal manuell rüberziehen kann?