• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail - eMails kommen nicht an!

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit Mail - wobei ich mir nicht sicher bin, ob es an Mail liegt oder an irgendetwas anderem.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass in letzter Zeit einige eMails bei mir nicht ankommen. Das scheint aber nicht alle Mails zu betreffen, sondern nur immer mal wieder einzelne. Erst dachte ich, dass es an meinem gmx-Account liegt und dort vielleicht seit Neustem manches im Spam-Ordner landet, aber nun ist mir dasselbe Problem auch bei meinem web.de-Account aufgefallen.
Welche Ursachen könnte das haben?
Der Speicher dürfte nicht voll sein (wird auch als leer angezeigt), da die Nachrichten nach dem Öffnen immer sofort vom Server gelöscht werden. Und in irgendwelchen Spam-Ordnern habe ich auch nichts gefunden.

EDIT: Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass diese besagten, vereinzelten eMails auf dem iPhone ebenfalls nicht ankamen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Kommen diese Mails immer vom gleichen Absender, der gleichen Gruppe? Von Privatleuten oder Firmen? Bei normalen Mail-Providern oder mit eigenem Mailserver? Kannst du ausschließen, daß in der Adresse ein Tippfehler steckt - ein Zahlendreher vielleicht? Kannst du den/die fraglichen Absender mal bitten, Mails an beide Accounts zu schicken, um zu sehen, ob dann beide gleich behandelt werden? Stand im Betreff irgendwas Problematisches, was auf Spam hinweisen könnte?
Nicht daß ich eine Erklärung/Lösung hätte, aber vielleicht kann man's so eingrenzen.
 

MacJule

Carola
Registriert
04.01.11
Beiträge
115
Also ich gehe eigentlich von keinem Tippfehler aus, da mir die betreffenden Personen vor einiger Zeit bereits problemlos Mails zugeschickt haben.
Bei meinem gmx-Account handelt es sich um eine private Person, von der irgendwie gar nichts mehr ankommt. Bei web.de ist es mir jetzt bei einer Online-Bestellung aufgefallen: die automatische Bestellbestätigung habe ich erhalten, doch die Mail mit den Zahlungsdaten danach nicht. Nachdem ich dann dort angerufen habe und mir die Mail erneut zugeschickt wurde, kam sie an …
Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "eigenem Mailserver" meinst - ich nutze normale Provider.