1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail... einzelnes Konto mit PW sichern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Bugi.1st, 09.08.08.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    wir nutzen einen Mac unter einem Benutzer. Allerdings hat ja jeder so seine privaten Mails, daher die Frage, kann man einzelne Konten via PW sichern?

    Sicher, wir könnten auch einzelne Benutzer anlegen, aber es handelt sich um einen Firmenrechner der ständig angemeldet sein muss, da wir auch gemeinsame Konten haben.


    grüße... bugi
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein das geht nicht, da es völlig gegen das Konzept eines Mehrbenutzerbetriebssystemes ist.
    Gruß Pepi
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ob du jetzt immer ein Passwort für den Benutzer eingibst oder für das Mailprogramm ist eigentlich schnuppe, oder?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Bis auf die Mails die schon empfangen wurden, die werden natürlich (außer wenn verschlüsselt) nicht durch ein Passwort geschützt. Korrekte Lösung: Mehrere User erstellen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen