• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Einstellungen

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Also ich bin am verzweifeln!!!
Ich bin zwar schon weiter gekommen aber das Programm will und will einfach keine e-mails abholen.
Welche einstellungen muss ich im folgenden vornemen?

Server-Typ: POP???
Beschreibung: z.B. "Privat"
E-Mail-Adresse: z.B. "[email protected]"
Vollständiger Name: z.B. "Klaus Haus"
Server-Name: ???
Benutzername: ???
Kennwort: "******"
SMTP-Server: z.B. "smtp.abc.de"

Muss ich keinen POP-Server angeben wie z.B. : "pop.abc.de"

HILFE!!!

Vielen Dank
chefkoch (der verzweifelnde)
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider taucht dann bei mir immer die Fehlermeldung:

Der POP-Server "[email protected]" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "hausklaus" nicht.
Bitte geben Sie das Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Die Kennwörter sind aber identisch (sicher!)!

Gruß
chefkoch
 

roYal.TS

Gast
hallo,
versuch mal statt dem "@" nur "." reinzuschreiben...

EDIT: also "pop.mail.abc.de" :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

gib das Password trotzdem nocheinmal neu ein.
Ich hatte beim ersten Eintrag auch mal das Problem.

mfg pi26
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ich werd verrückt!
...habe das @-Zeichen gelassen und einfach das Kennwort nochmal eingegeben. Jetzt fragt das Programm nicht mehr nach dem Kennwort aber irgendwie holt es meine Test-Email nicht ab. Woran kann das liegen?

Gruß
chefkoch
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Jut, dann mal Hosen runter. Wer ist der Provider?
 

roYal.TS

Gast
chefkoch schrieb:

...dann so wie ich geschrieben habe!

pop.mail.yahoo.de/com
smtp.mail.yahoo.de/com

..so ist es zumindest bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Leider taucht dann wieder bei mir die Fehlermeldung auf:

Der POP-Server "[email protected]" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "hausklaus" nicht.
Bitte geben Sie das Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Wenn ich das @-Zeichen lasse kommt diese Meldung nicht aber auch sonst passiert nichts!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
stimme zu, funktioniert aber nur mit .de
Vorher allerdings solltest Du bei Yahoo auf dem Webinterface unter "Optionen" den POP-Abruf aktivieren. Geht auch nur unter yahoo.de.
 

roYal.TS

Gast
Macholino schrieb:
stimme zu, funktioniert aber nur mit .de
Vorher allerdings solltest Du bei Yahoo auf dem Webinterface unter "Optionen" den POP-Abruf aktivieren. Geht auch nur unter yahoo.de.

ich denke es geht auch mit .com, wenn man sich bei yahoo.com angemeldet hat!

schau am besten unter optionen>pop-zugriff und weiterleitung, und halt noch aktivieren wie Macholino geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Ich muss gestehen dass ich unter yahoo.de den Abhol-Service nicht aktiviert habe (Anfänger-Fehler...wie peinlich) und dies werde ich nachher gleicht machen und einen neuen Versuch starten.

Ich möchte mich aber jetzt schon bei euch allen für die schnelle und verständliche Hilfe bedanken. Sollte ich mal wieder nicht weiter kommen weiss ich wo ich schnelle und professionelle Hilfe bekomme!!!

Vielen Dank
chefkoch
 

roYal.TS

Gast
hi,
..muss dir nicht peinlich sein!
bitte erstatte uns bericht, obs geklappt hat! :)
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Das werde ich sicher!!!
...auch wenn es nicht klappt!!!