• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Einstellungen speichern!?

Glasi1982

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
26
Hey Leute!
Meine Frage ist bestimmt schon öfter gestellt worden, aber ich bekomm es bei mir einfach nicht hin!
Also ich will meine gesamten Mail-Einstellungen (empfangene Mails, PWs, intelligente Postfächer) speichern, da ich mein MacBook zurücksetzen will, Auslieferungszustand wiederherstellen!
Ich hab das schon mal versucht und dazu diverse Dateien auf CD gebrannt und nachher wieder ins VZ kopiert! Ging leider nicht und ich musste alles (und ich hab viele Postfächer) neu einrichten!
Kann mir jemand den GENAUEN Vorgang mal hier beschreiben, falls möglich, ohen spezielle Software, sondern nur, welche Dateien ich aus welchen VZ kopieren und später wieder zurückkopieren muss?! Sonst werden ja wieder alle Mails der Accounts geladen und ich kann wieder sortieren!!
Falls es ein kostenloses Prog gibt, welches dies auch macht, ok!

Ich danke Euch!!!
 

Glasi1982

Idared
Registriert
01.05.07
Beiträge
26
Hab noch was vergessen:
kann ich dann, falls und wenn alle meine Mail-Einstellungen wieder funktionieren, diese Daten einfach und komplett in dieses Office-Entourage-Prog übernehmen, oder ist das Apple-Mail-Prog doch das Bessere??
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo,

folgendes ist zu sichern:

A) Der Folder: Dein Account/Library/Mail
B) Die Plist: Dein Account/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

(A) enthält Deine Mails, (B) u.a. die Accountdaten (exklusive der Passworte, diese sind zentral im Schlüsselbund hinterlegt).


Hab noch was vergessen:
kann ich dann, falls und wenn alle meine Mail-Einstellungen wieder funktionieren, diese Daten einfach und komplett in dieses Office-Entourage-Prog übernehmen, oder ist das Apple-Mail-Prog doch das Bessere??

Ja :).



Viel Glück.

PS: Wenn Du Sorge hast, das dabei etwas schief geht, probier es zuvor an einem Backupsystem aus.