• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iPad Air] Mail Einstellungen nicht mehr angezeigt (IMAP/POP)

beckerious1985

Erdapfel
Registriert
21.09.15
Beiträge
1
Liebe "alle",
bin neu hier im Forum mit einem "großen" Problem.
Alle meine Mail Konten auf meinen mobilen Apple Geräten (iPhone, Ipod touch, iPad,...) laufen normalerweise mit IMAP Konten, das klappt auch reibungslos. Nach der Umstellung aller Geräte auf iOS 9, war das auf iPhone und iPod kein Problem, alles klappte nachwievor.

Nur auf meinem iPad Air nicht: hier konnte ich beim neuen Einrichten eines Mail Kontos (wie man das eben so macht: Einstellungen -> Mail, Konktakte,..-> Neuen Account hinzufügen,..........) plötzlich nur noch zu Beginn meinen Namen, meine Mailadresse, mein PW und meinen Kontonamen eingeben. Hiernach kam sonst immer eine Einstellungsseite, auf der man einstellen konnte, ob man IMAP oder POP möchte, nochmal Serveradressen bearbeiten kann,...

DIese Einstellungsseite kommt bei mir nicht! mein iPad läuft über nen Pop Server, egal wie und was ich mache, wie ich's einrichte...

Hat hier jemand dasselbe Problem schonmal gesehen/gehabt? Lösungesvorschläge?

Vielen Dank
Euer Beckerious1985
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Gib das Passwort mal falsch ein, und dann kannst du zwischen IMAP und POP wählen.
Dann den Server noch auf IMAP umstellen, Passwort richtig eingeben und feritig de Rettich;).