• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] "mail" Einstellungen für @arcor.de

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
Hallo Community,
ich habe noch von alten Zeiten, vor der Übername durch Vodafone eine @arcor.de Mailadresse. In iOS auf meinem iPhone 6s funktioniert die "mail" Einrichtung für @arcor.de. Bei OS X Catalina laufe ich bei der Einrichtung an die Wand. Hab viele Variationen durchprobiert, nix funktioniert.

Gibt es jemand der die richtigen Einstellungen für @arcor.de / Catalina kennt?

Danke
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Die Einstellungen sollten doch die gleichen sein, wie auf dem iPhone? Vielleicht hast du irgendwas übersehen.
 

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
iOS und OS X unterscheidet sich bei den mail Einstellungen etwas. Hab aber bestimmt 1h lang romprobiert. Weder mit IMAP wie in iOS noch mit POP3 konnte mail sich verbinden. iCloud.com, Posteo.de und mehrere GMX Adressen funktionieren...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
imap.arcor.de
mail.arcor.de

SSL verwenden und Port 993

Benutzername ist Deine komplette eMail Adresse und Passwort das eben von Dir gewählte.
 

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
Habs mit und ohne SMTP server (mail.arcor.de) also nur imap.arcor.de probiert... Jedes mal das gleiche:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-13 um 18.06.26.png
    Bildschirmfoto 2020-07-13 um 18.06.26.png
    468,9 KB · Aufrufe: 21

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mit SSL ist es beim Ausgangsserver Port 587
 

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
Leider auch wieder nix...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-13 um 21.26.28.png
    Bildschirmfoto 2020-07-13 um 21.26.28.png
    457,1 KB · Aufrufe: 13

Mitglied 105235

Gast
Wie fügst du dass den genau hinzu? Denn ich sehe bei mir nicht mal die Ports.
Bildschirmfoto_2020-07-13_um_21_38_56.png



Und wenn es auf deinen 6s geht, wieso Synchronisiert sich die Accounts nicht? Denn normal musst du es nur auf einen Gerät einrichten und das andere Gerät bekommt es dann über die iCloud mit.




Edit:
Ah liegt wohl daran dass du es nicht Automatisch die Verbindungsverwaltung machen lässt, deswegen hast du die Ports überhaupt erst da.

Probier es aber mal so wie auf meinen Bild, denn bei mir Funktioniert Arcor unter Catalina.

Also die Automatische Verbindungsverwaltung beidemale einschalten und beim Ausgang den Benutzernamen mal entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
Jetzt hab ich wie du bei beiden "automatisch verwalten" und beim SMTP wie bei dir keinen Benutzernamen.

Ergebnis immer gleich! -> Bild

Was für Einstellungen kommen bei dir für die Ports wenn du nur den Haken bei "Automatisch verwalten" rausnimmst?
Bildschirmfoto 2020-07-13 um 21.49.17.png
 

Mitglied 105235

Gast
Auf deinen Bild sieht man das du noch einen Benutzernamen bei STMP hast, er ist ja deswegen auch ausgeschwärzt (es sind aber noch oben und unten Buchstaben zusehen). Wenn da nicht eingetragen ist steht nur Optional da.



Eingehenden wäre der Port 143
Und beim Ausgang wäre es der Port 587
Bildschirmfoto_2020-07-13_um_22_07_06.png
 

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
Wegen der Synchronisierung der Daten über die iCloud bin ich mir nicht sicher wo ich das eingeben muss. Hab halt auf beiden Geräten die iCloud eingerichtet.
Jetzt hab ich es 1:1 so wie du, wieder nix: -> Bild

Jetzt kanns nur noch an den "Erweiterten IMAP Einstellungen" liegen. Da ist bei mir alles frei gelassen...

Bildschirmfoto 2020-07-13 um 22.23.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
In den erweiterten IMAP Einstellungen steht nicht viel drinnen.
Bildschirmfoto 2020-07-14 um 09.26.36.png





Wie hast du deinen Benutzernamen eingetragen?
[email protected] oder Benutzername


Ich nutze nur Benutzername also ohne @arcor.de und das Funktioniert.





Wegen der Synchronisierung der Daten über die iCloud bin ich mir nicht sicher wo ich das eingeben muss. Hab halt auf beiden Geräten die iCloud eingerichtet.
Du musst eigentlich nur den iCloud Schlüsselbund auf beiden Geräten verwenden, dann werden die Accounts Synchronisiert. Wenn es also auf den iPhone geht, würde es am Mac auch gehen. Problem kann nur sein, wenn die Daten von den Mac auf das iPhone kommen, wird es wohl auf dem iPhone auch nicht mehr gehen. Daher wäre es Interessant in wie weit sich die Einstellungen von iOS und macOS bei dir da Unterscheiden (hast oben ja mal geschrieben dass die sich Unterscheiden bei dir).
 

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
Es darf nicht wahr, es geht jetzt! Hab den Arcor account auf dem iMac nochmal gelöscht und neu angelegt. Dann hab ich ihn neu erstellt. Jetzt habe ich ein altes passwd verwendet das ich früher mal hatte. Und plötzlich ging's!!!!

Wenn ich mich normal über die website von Arcor einlogge brauche ich das neue passwd!!! Kann es sein, dass die beiden Welten getrennt sind? Webzugriff und IMAP Zugriff?
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Wenn ich mich normal über die website von Arcor einlogge brauche ich das neue passwd!!! Kann es sein, dass die beiden Welten getrennt sind? Webzugriff und IMAP Zugriff?

Eigentlich nicht, wenn ich das Passwort online ändere, fliege ich an allen Geräten raus, allerdings ist es bei manchen Anbietern möglich unterschiedliche Passwörter einzurichten.

Bei t-online kannst du ein Passwort zum Login verwenden und ein anderes für den Abruf der E-Mails. Vielleicht liegt da der Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Manchmal dauert die Synchronisierung des neuen Passworts auch etwas. Je nach Anbieter und Arcor ist nicht der stabilste...
 
Zuletzt bearbeitet:

marmot1

Granny Smith
Registriert
11.07.20
Beiträge
13
Jedenfalls bin ich jetzt überglücklich, dass es geklappt hat. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt...

Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben... Jetzt gehts zur nächsten Baustelle, ich hab bestimmt mal wieder ne Frage