• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail einrichten

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich mich im Mail von meinem iPhone anmelden möchte kommt folgende Meldung: "Der iCloud-Account wurde bereits zu ihrem iPhone hinzugefügt."
Jedoch kann ich keine E-Mails abrufen da ich immer zur Startseite gelange vom Mail. Zuoberst ist iCloud und weiter unten ist mobileme. Ich wollte mich bei beiden schon anmelden jedoch immer die gleiche Meldung.
Wer kann mir helfen wie ich mit meiner me.com Adresse E-Mails empfangen kann auf dem iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Wie versuchst du denn deine E-Mail Accounst einzurichten?

Normalerweise ja unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen ... > iCloud oder mobileMe

Steht denn in der Liste Accounts schon einer von denen drin? Vielleicht könntest du mal einen Screenshoot von Mail machen ... Was meinst du mit Startseite?
 

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Genau so wie du das beschrieben hast und ja, sowohl iCloud und mobileme sind zur Auswahl. Mit der Starseite meine ich den Abschnitt nach "Account hinzufügen"
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Wenn du dich bei iCloud.com anmelden kannst dann muss es über den iCloud-Account gehen.

Wenn er sagt das der Account schon hinzugefügt wurde müsste er dann ja unter Accounts auftauchen. Steht dort denn iCloud oder ähnliches? Falls ja geh mal drauf und kuck ob dort Mail auf An steht.

Edit //
Kuck mal unter den iCloud-Einstellungen dort müsste dann ja der Account auch auftauchen und Mail auf An stehen.
 

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Also bei den Einstellungen im iCloud steht unter Account meine Apple-ID von meinem Anbieter Gmx, jedoch nicht meine mobileme E-Mail Adresse, liegt hier das Problem? Und wie kann ich das ändern? Mail ist an!
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Versuche mal deinen mobileMe Account nach iCloud umzuziehen ... Hier Informationen von Apple und unter "Move" kannst du die Accounts zu einem iCloud-Account umziehen.
 

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Meine mobileme Adresse ist in der iCloud Homepage eingetragen, jedoch empfange ich mit meinem iPhone keine Mails von mobileme???
 
Zuletzt bearbeitet:

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Hast du mal versucht jetzte deine mobileMe E-Mail inn den iCloud Einstellungen einzutragen? Ist diese denn mit deiner Apple-ID verknüpft? Ansonstem mal miteinander verknüpfen.
 

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Das verknüpfen hat nichts gebracht. Würde das empfangen von E-Mails über iCloud mit einer E-Mail Adresse mit IMAP funktionieren, wenn ich diese als meine Apple-ID verwenden würde? Weil meine jetztige Gmx Adresse kein IMAP hat!
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Du kannst dich aber jetzt auch mit deiner mobileMe E-Mail in iCloud einloggen oder? Dann müsste es eigentlich funktionieren.
 

Christer2

Fuji
Registriert
07.02.09
Beiträge
36
Ja ich kann mich jetzt einloggen und in meiner iCloud im Internet auch empfangen, nur auf meinem iPhone nicht, müsste eigentlich alles eingestellt sein. Vielleicht sollte jemand mal posten wie ihr das ganze eingestellt habt.
 

pfnuesel

Alkmene
Registriert
21.02.12
Beiträge
35
Ich hab unter iCloud ganz normal meine Apple-ID eingegeben und dann war es dass. In Mail taucht dann der Account "iCloud" auf wenn Mail aktiviert ist.

Ansonsten mal versuchen die @me.com E-Mail einfach als eigenständiges Konto einzurichten mit IMAP und SMTP ... hier stehen die Daten