1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail einrichten mit web.de

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Poellez, 10.08.09.

  1. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    versuche gerade den web.de account von meiner Freundin in "mail" zu beleben. Leider kommt diese Fehlermeldung obwohl pop3 und smtp Einstellungen korrekt sind.

    Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „pop3.web.de
    smtp.web.de
    smtp.web.de
    smtp.web.de
    smtp.web.de“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden.

    Was können wir tun?

    Danke und Gruß, Poellez
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auf der Web.de Site nachsehen, wie die richtigen Einstelliungen sind.
    salome
     
    Schlenzer gefällt das.
  3. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Nimm Port 995 und SSL. WEB.DE unterstützt im Freemailformat den Abruf nur alle 15 min, bitte mit bedenken. LG Horos
     
  4. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    genau das habe ich eben gemacht: Port 995 eingegeben und SSL angeklickt. Nichts hat sich geändert. Wer kann noch helfen?
     
  5. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Alternative: Leg einen Google Mail-Account ein, richte eine automatische Weiterleitung von web.de auf den neuen Account ein und freue Dich, dass Mail.app die Einstellungen für Gmail automatisch vornimmt. Das Ganze ist eine Sache von 5 Minuten.
    Dann kannst Du die Mails auch öfter als im Viertelstundentakt abrufen.
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
    Also kein SSL, mach das mal weg und sieh dann ob es geht, also kann sein, dass es trotzdem geht :D
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    seit wann ruft gmail die mails öfter als 15min. ab?!
    - das wäre dann ja quasi "push"?!o_O
     
    salome gefällt das.
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  9. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Gmail macht jedenfalls alle Intervalle mit, die Mail.app anbietet. Sogar die minütliche Abfrage ist möglich. Das ist meines Erachtens etwas anderes als Push.
     
  10. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Wie schon gesagt, WEB.DE kann man nur alle 15 min abrufen es sei denn man hat einen Club Account. Eventl ist das Dein Problem?
     
  11. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    also ich weiss ja nicht was du für´n handy hast...aber mein iphone ruft die mails:

    • alle 15min.
    • alle 30min.
    • stündlich
    • manuell

    ab...na ja, oder halt "push" aber das nur bei mobileme??!!

    aber minütlich??!!
     
    drlecter gefällt das.
  12. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Missverständnis. Ich rede von Mail.app, dem Mailprogramm von OS X.
     
  13. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    :-D und ich hab schon in den einstellunen gesucht wie son bekloppter...muahahaha...
     
  14. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Sorry! :D Meldet sich der TE auch nochmal?
     
  15. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    der schläft schon...;)
     
  16. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Oh, gar nicht gesehn: Sein letzter Beitrag ist ja schon etwas her...
     

Diese Seite empfehlen