• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail einrichten, 3 Adressen + IMAP

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hallo,

folgendes Problem: versuch Mail auf meinem MacBook einzurichten, geht nicht ordentlich... Hab nen gmail account mit imap eingerichtet. Das ging schon mal ganz ok. Hab noch ne Mailadresse bei web.de. Da hab ich ne Weiterleitung an gmail. Außerdem noch ne Dienstmailadresse über externen Anbieter. Auch hier wird auf Gmail weitergeleitet.
Es kommt also alles bei Gmail an und ich hab auch dort die Adressen als SFTP hinzugefügt, sodass ich dort mit allen Adressen als Absender schreiben kann.

Big question: Wie krieg ich das System in Apple Mail???
Hab schon viel probiert... Geht alles nicht. Hoffe es hat jemand schonmal sowas eingerichtet oder kann mir so helfen.

Freu mich auf Antworten!!!

ps.: Apple Mail 5.3 und Mac OS10.7.5
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ganz allgemein:
Willst du alle deine Adressen als Absender nutzen, so musst du sie in Mail > Einstellungen > Accounts > im Feld "E-Mail Adresse" durch Kommata getrennt eintragen. Danach kannst du beim Schreiben einer neuen Mail den Absender auswählen.

Ob das in deinem Fall funktioniert, kann ich nicht sagen.