• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Mail - Eingehende Spam-Mail von "(Kein Absender)"

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Moin,
ich habe folgende Spam-Mail erhalten

Von: (Kein Absender)
Betreff: .... Überweisung 412308 wurde genehmigt
Text: bla bla ... ein Manager packt aus ... bla bla


Nach dem erfolglosen Versuch die nicht geöffnete Mail über die Regel "(Kein Absender)" in den Papierkorb zu verschieben habe ich das manuell getan.

Im Papierkorb war dann der blaue "ungelesen-Punkt" verschwunden und die nicht geöffnete Mail mit einem Namen versehen.

Von: Daniel Brandt
Betreff: .... Überweisung 412308 wurde genehmigt
Text: bla bla ... ein Manager packt aus ... bla bla


1. Wie kann ich diesen "(Kein Absender)" automatisch in den Papierkorb zu verschieben?
2. Warum ist der blaue "ungelesen-Punkt" verschwunden?
Bis einschl. Mojave ist das bei mir noch nicht vorgekommen.
3. Warum steht dort auf einmal ein Absender?
 

Mitglied 235800

Gast
Jetzt habe ich auch einen passenden Screenshot dazu:

Bildschirmfoto 2019-12-30 um 11.50.07.png

Welche Regel muss ich erstellen damit "(Kein Absender)" direkt im Papierkorb landet (wo er auch hingehört)?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Die Frage lässt sich so nicht beantworten. Du musst erst herausfinden, was tatsächlich in dieser Nachricht abgespeichert ist. Der Text "(Kein Absender)" ist nur ein Platzhalter, den das Mail-Programm anzeigt, weil etwas mit der Absenderangabe nicht stimmt. Entweder sie fehlt oder sie ist ungültig, was ein Trick sein kann, um bestimmte Filterprogramme zu verwirren.

Wähle die Nachricht in Mail aus und drücke cmd+option+U, um den unbearbeiteten, echten Inhalt der Sendung anzuzeigen. Prüfe dann, ob eine Zeile vorhanden ist, die mit dem Text

From:

beginnt. Falls ja, poste den Inhalt dieser Zeile hier.
 

Mitglied 235800

Gast
Jetzt war mein Mac die ganze Zeit im Ruhezustand und siehe da:

Bildschirmfoto 2019-12-30 um 15.49.59.png

Wähle die Nachricht in Mail aus und drücke cmd+option+U, um den unbearbeiteten, echten Inhalt der Sendung anzuzeigen. Prüfe dann, ob eine Zeile vorhanden ist, die mit dem Text

From:

beginnt. Falls ja, poste den Inhalt dieser Zeile hier.

Das wäre dann das hier:

From: "Maria Schmidt" <[email protected]>
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Egal, was und warum in Deinem konkreten Fall die Ursache ist, die m.E. einzige "Medizin" gg. SPAM ist SpamSieve, probiers einfach mal aus - ich liebe es :D

 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hier würde ich erstmal einen Riegel vorschieben bzw. Regel einpflegen:

Alle Mails mit dem Absenderinhalt zykeyz in den Spamordner. Prüfen lassen sich die Mails immer noch. Hauptsache der Eingang bleibt sauber und überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf