• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Duplikate

Richmaster

Erdapfel
Registriert
11.09.17
Beiträge
1
Hallo Miteinander,

Hab einiges zum Thema gefunden im Forum, mein Problem ist aber irgendwie nicht genau beschrieben.

Habe bei einer früheren Migration alle Postfächer exportiert und neu importiert um gegebenenfalls angefallenen Datenmüll loszuwerden. Aus Versehen bzw. weil Apple Mail auf Grund der vielen Mails irgendwie Darstellungsprobleme hatte habe ich einige Postfächer doppelt importiert. Damals habe ich händisch zigtausende doppelte und dreifache Mails direkt aus den Postfächern gelöscht und dachte das Problem sei damit behoben. Nun musste ich allerdings feststellen, dass mir Apple Mail zwar nur alle Mails "einfach" anzeigt ich aber in meiner Library emlx-Dateien zwar mit unterschiedlichem Namen aber gleicher Größe und Inhalt immer noch doppelt und dreifach habe.

Beispielsweise habe ich in einem Postfach 24 Mails aber im selben Postfach in der Library 30 emlx-Dateien weil 3 Mails dabei sind die ich 3fach habe. Wenn ich die Mails ins lokale Postfach neu mit der mbox importiere zeigt er mir wieder nur 24 Mails an. In der Library sind es aber immer noch 30 emlx. Und wenn ich dann hergehe und die Mails auf meine iCloud kopiere ist es sogar noch komischer. Dann sind es in der Library plötzlich 30-Dateien von denen ein paar mit partial.emlx bezeichnet sind. Beim Kopiervorgang zeigt er mir auch an dass 30 kopiert werden. Im neuen Ordner sinds aber immer noch 24 die angezeigt werden. Dies ist aber eines der kleineren Postfächer, habe auch welche mit ein paar Tausend Mails.

Hat jemand ne Lösung für mich. Ist mir auch egal wenn es zeitintensiv ist und ich mich erneut durch alle Postfächer arbeiten muss. Aber durch die Vielzahl an mehrfachen Mails habe ich nicht nur die emlx-Dateien mehrfach sondern auch die abgelegten Anhänge, was zu einer massiven Datenmenge führt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.




MacOS Sierra 10.12.6
AppleMail 10.3