1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail dreispaltig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von patz, 04.06.06.

  1. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Hi,

    hab gerade folgenden exzellenten Hack für Mail gefunden:

    http://harnly.net/downloads/MailWidescreen.mailbundle.zip

    Zeigt rechts eine Mailvorschau an. Mail wird also dreispaltig.

    Installation:

    Falls ~/Library/Mail/Bundles als Verzeichnis existiert:
    - Einfach entpacken und nach ~/Library/Mail/Bundles kopieren und Mail neu starten.

    Ansonsten
    - Im Terminal ausführen:
    ~/Library/Mail/Bundles erstellen. Datei entpacken und dahinkopieren. Mail neu starten.

    Siehe auch http://harnly.net/downloads/MailWidescreen.html

    [​IMG]

    Viel Spass damit!

    Patrick
     
    #1 patz, 04.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.06
    pacharo gefällt das.
  2. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Hab das mal probiert und es funzt wunderbar. ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber mal schauen wie ich damit zurecht komme.

    danke auf alle fälle.
     
  3. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hat zufällig jemand Screenshots davon? Würde gerne wissen, wie das so aussieht und ob es praktikabel ist, bevor ich anfange, mein System mit dem Terminal zu hacken ;)

    (Sorry, bin noch OSX-Neuling)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    das würde ich auch mal gern sehen. Sieht die Vorschau daneben besser aus als die Vorschau darunter?


    Gruss KayHH
     
  5. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Bildschirmfotos gibts hier (einige Seiten runterrollen). Aber es geht nicht bei mir. Ensteht bei Euch ein Ordner oder eine Bundle? [andere mailbundles gehen]
     
  6. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ich habe, nachdem ich die 2 zeilen im terminal eingegeben habe, den Bundle Ordner selber erstellt und die entpackte zip reinkopiert. wie schon geschrieben, bei mir funzt es ohne probleme.
    man muß den kompletten ordner " MailWidescreen.mailbundle " reinkopieren, nicht nur den inhalt. ;) so habe ich das anfangs gemacht. :p
     
  7. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Danke, aber hatte ich auch so gemacht. Ich wunderte mich nur: an sich sind alle anderen mail.app-plugins echte Packages.

    Geht halt nicht bei mir. Vielleicht weil ich ein MBP habe?
     
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Sollte auch auf Intel-Macs laufen, ist ein Universal Binary.
    Ist normal, dass es wie ein normaler Ordner angezeigt wird. Sollte funktionieren - wenn nicht, ggf. mal die o.g. Zeilen im Terminal ausführen.
     
  9. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Auch das habe ich (natürlich ;)) gemacht. Außerdem gehen bei mir andere mail-plugins (z.B. der Anlagen-Prüfer).
    Danke für Hinweis wg. universal.

    Hmm, ist halt komisch dass es bei mir nicht geht.
     
  10. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Habe auch ein MBP, funktioniert ohne Probleme. Hatte vorher aber auch schon andere Plugins installiert, deshalb konnte ich mir den Kram im Terminal sparen...
     
  11. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...ja, ist ganz nett, macht aber wohl nur auf einem Widescreen richtig Spaß, den ich hier zu Hause nicht habe...:-c

    Trotzdem Danke!
    Gruß
    pacharo
     
  12. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    @michaelbach: Schließe mal Mail und gib im Terminal folgendes ein:
    Und poste, was für Meldungen du auf dem Terminal bekommst. Das könnte evtl. einen Hinweis geben.

    @pacharo: Ja, auf dem PowerBook (Widescreen) machts auch mehr Spass auf meinem Desktop (kein Widescreen).
     
  13. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Vielen Dank für Euer Mitdenken, hab's gefunden.
    Es lag daran, dass ich Mail.app schon lange so betreibe, dass man die Nachricht gerade _nicht_ sieht, dazu hatte ich die die Trennlinie ganz nach unten geschoben. Da kann man ganz leicht Nachrichten die man nicht will löschen ohne sie zu sehen. Und mit dem Widescreen-plugin war das halt ganz nach rechts gerutscht!

    Jetzt bin ich gespannt, ob sich das im Dauerbetrieb lohnt.

    Danke nochmal, hgm
     
  14. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Super :) Geht auch ohne Terminal :p
     
  15. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    klar, trotzdem hatte ich das natürlich ausprobiert und hatte dann 2 Instanzen von Mail.app laufen -- außerdem interessant & auch mysteriös was er da schreibt.
     

Diese Seite empfehlen