1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail dreht durch!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ZENcom, 17.06.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo At'ler,

    seit gestern habe ich bei MacOS Mail einen sehr merkwürdigen Fehler. Die Auswirkung ist dass Mail permanent eMails empfängt bzw. den Empfang nachdem die neuen eMails geladen wurden nicht beendet. In der Aktivitätsanzeige wird lediglich angezeigt dass bei der letzten Mail der Ladevorgang nicht beendet wird.
    Das Mysteriöse an der Situation ist zum einen dass sich dieser Effekt nacheinander bei einem Mac Mini, dann bei einem MacBook und bei einem iMac aufgetaucht ist. Zum anderen sind die angesprochenen eMail-Accounts unterschiedlich. Die Wirkung ist aber die Gleiche. Mail lässt sich auch nur über Apfel+alt+esc beenden.
    Thunderbird zb. zeigt diesen Fehler jedoch nicht.

    Wo könnte die Ursache liegen? Vielleicht fällt euch dazu ja etwas ein? Das wäre gut, denn gerade bin ich ziemlich ratlos.

    o_O
     

Diese Seite empfehlen