1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - dot.mac Sync geht nicht so wie ich mir das vorstelle

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dodgemolli, 03.07.08.

  1. dodgemolli

    dodgemolli Braeburn

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    43
    was muss ich denn einstellen das wenn ich von irgendeinem Computer mir meine dot.mac mails angeschauen habe und diese aber auch auf meinen Home iMac noch sehen will


    komme auch nach Jahren dort nicht ganz klar( blicke das einfach nicht)


    MFG und Danke Steffen
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Der Sync in Mail.app bezieht sich nur auf die Konten, nicht auf die Mails. Wenn Du Deine Mails auf mehereren Rechnern verfügbar haben willst, musst Du den Account in Mail.app auf IMAP umstellen.
     
  3. dodgemolli

    dodgemolli Braeburn

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    43
    erstmal danke für deine Antwort

    und wie mache ich das?

    das ist mir ein Rätsel?
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Das Postfach bei .mac ist doch IMAP (ich habe da auf jeden Fall nichts eingestellt) du kannst dir doch deine mails von jedem Rechner ansehen. Sofern du das online machst. Und wenn du .mac in mail.app einrichtest ist es doch auch IMAP.
     
  5. dodgemolli

    dodgemolli Braeburn

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    43
    und warum habe ich dann die mails nicht mehr auf meinen imac in mail?
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Hast du deine mails vielleicht auf dem Rechner gelöscht? Dann sind sie auch auf .mac gelöscht.
     
  7. dodgemolli

    dodgemolli Braeburn

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    43
    nein!

    habe mir Gestern bei meinen Vater auf dem Windows PC 2 neue Mail angeschaut (nicht gelöscht!) bin Abends nach Hause und dort sind die mail nicht auf meinen iMac
     
  8. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Das kann wirklich nicht sein, denn bei IMAP bleiben die E-Mails stets auf dem Server und werden höchstens lokal gecached.

    Hast Du denn schon einmal auf Postfach > Alle Accounts synchronisieren geklickt?
    Geh auch mal auf Fenster > Aktivität und schau, ob da ein Prozess am Gange ist.
    Die Verbindung zu .Mac funktioniert korrekt, oder? Lässt sich unter Fenster > Verbindung prüfen nachschauen.
     

Diese Seite empfehlen