• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - dot.mac Sync geht nicht so wie ich mir das vorstelle

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
was muss ich denn einstellen das wenn ich von irgendeinem Computer mir meine dot.mac mails angeschauen habe und diese aber auch auf meinen Home iMac noch sehen will


komme auch nach Jahren dort nicht ganz klar( blicke das einfach nicht)


MFG und Danke Steffen
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Der Sync in Mail.app bezieht sich nur auf die Konten, nicht auf die Mails. Wenn Du Deine Mails auf mehereren Rechnern verfügbar haben willst, musst Du den Account in Mail.app auf IMAP umstellen.
 

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
erstmal danke für deine Antwort

und wie mache ich das?

das ist mir ein Rätsel?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das Postfach bei .mac ist doch IMAP (ich habe da auf jeden Fall nichts eingestellt) du kannst dir doch deine mails von jedem Rechner ansehen. Sofern du das online machst. Und wenn du .mac in mail.app einrichtest ist es doch auch IMAP.
 

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
und warum habe ich dann die mails nicht mehr auf meinen imac in mail?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hast du deine mails vielleicht auf dem Rechner gelöscht? Dann sind sie auch auf .mac gelöscht.
 

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
nein!

habe mir Gestern bei meinen Vater auf dem Windows PC 2 neue Mail angeschaut (nicht gelöscht!) bin Abends nach Hause und dort sind die mail nicht auf meinen iMac
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Das kann wirklich nicht sein, denn bei IMAP bleiben die E-Mails stets auf dem Server und werden höchstens lokal gecached.

Hast Du denn schon einmal auf Postfach > Alle Accounts synchronisieren geklickt?
Geh auch mal auf Fenster > Aktivität und schau, ob da ein Prozess am Gange ist.
Die Verbindung zu .Mac funktioniert korrekt, oder? Lässt sich unter Fenster > Verbindung prüfen nachschauen.