• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail "doppelt" sortieren, geht das?

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
Hallo,

also ich hatte mich lange auf das neue Mail gefreut und bin von Thunderbird auf Mail nun im Rahmen von SL umgezogen. Bin soweit auch ganz gücklich. Nur eine Sache stört mich. Ich denke da mache ich einen Denkfehler, ansonsten ist das wirklich selten dumm von Mail.

Ich sortiere meine mails nach gelesen / ungelesen. Alleine um mich daran zu erinnern, was ich noch "abzuarbeiten" habe oder nicht. Die ungelesenen Mails kommen also ganz nach oben. Easy.

Nur möchte ich das unabhängig von gelesen oder nicht DANACH nach Datum sortiert wird.
D.h. oben stehen die ungelesenen Mails DANACH kommen die gelesenen in chronologischer Reihenfolge.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Thunderbird macht das automatisch.

Nur wie mache ih das bei Mail.
Helft mir, bitte!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hatte mir diese Frage noch nie gestellt, da ich die Mail im Normalfall immer nur nach Eingangsdatum sortiere und höchstens in Ausnahmefällen mal temporär noch die Thread-Gruppierung zuschalte. Ungelesene Mails finde ich auch so schnell genug (und ob welche da sind, zeigt mir ja die Nummer in der Postfach-Seitenleiste).

Aber nach Tests durch Anklicken der Spaltenüberschriften mit allen denkbaren Modifiern, dem Lesen der Hilfe und der Art des "Sortieren nach..."-Menüs zu urteilen, kann Mail tatsächlich nur nach einer Spalte sortieren und kennt keine Sekundärsortierung nach weiteren Spalten.