Mail Daten kopieren, Importieren

niko1906

Erdapfel
Registriert
18.02.17
Beiträge
1
Hallo Zusammen,



mein Name ist Niko und ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung. Wäre super wenn wir jemand weiter helfen könnte. Ich merke aber schon bei der Überschrift dass die Erklärung gar nicht so einfach ist.

Mit folgendem Problem schlage ich mich seit ein paar Tagen rum:

Ich habe vor 3 Tagen das Sierra Update gemacht. Seitdem lässt sich das Macbook nicht mehr starten bzw. hängt sich nach einiger Zeit auf. Sicherer Modus funktioniert auch nicht (komm nicht mal rein). Jegliche andere Tips/Tricks von Apple haben auch nicht funktioniert.

Letztes Backup via TimeMachine ist leider 3 Monate her, d.h. beim Wiederherstellen würden mir also 3 Monate Email Verkehr fehlen (ich lege die Emails nach Bearbeitung immer auf den lokalen Datenträger ab).



Die Idee ist jetzt, im „TargetDiskMode“ die Daten zu sichern (sprich einfach den Mail Ordner kopieren) Dann würde ich es auf einen anderen Rechner spielen, dort dann wieder exportiere und nach Neuinstallation des „alten“ Rechners die Daten wieder importieren.



Gibt es eine Möglichkeit im Mail Ordner eine Datei zu kopieren und diese in ein anderes Mail Programm einzufügen ? Also ohne über die Export/Importfunktion zu gehen ?



Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen darstellen.



Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.



Gruß Niko