1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mail" Darstellung plötzlich verändert!?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Nickie, 28.10.08.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Ich habe eben in "Mail" wie immer meine Mails geschrieben, aber nach dem absenden war die ganze Darstellung in meinem Posteingang plötzlich verändert.:oops:

    Alle ungelesenen Mails waren ganz oben angezeigt, statt wie früher ganz unten. Und die ältesten Mails sind nun ganz unten statt ganz oben.

    Ziemlich doofe Frage ich weiss, aber wie kann ich das jetzt wieder so machen wie das "früher" war!?

    Mir wäre nicht aufgefallen das ich etwas falsches geklickt hätte...o_O

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    LG Lea
     
  2. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    In der Titelzeilen über den Mails auf "Empfangen" klicken?
     
  3. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Nein, das meine ich nicht, sorry wenn ich es undeutlich geschrieben habe, aber ich weiss nicht genau wie ich das erklären soll.o_O

    Also empfangen funktioniert alles, aber die Darstellung ist anders.

    Das heisst wenn neue Mails reinkommen, waren die früher immer ganz unten an der Leiste aufgelistet. Jetzt sind sie aber ganz oben und die ganzen Mails die alt sind ganz unten statt ganz oben. Also alles verdreh.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine!? Wie kann ich das wieder ändern?:(

    Dann kam gestern Abend noch ein weiteres Problem dazu, das eigentlich auch das grössere von beiden ist.

    Alle Mails seit Juni 2008, die ich noch im Posteingang hatte und die ich eigentlich noch brauche, sind nun plötzlich weg!?

    Das ist ziemlich doof, weil ich die ziemlich dringend noch brauche, sonst hätte ich sie ja gelöscht.:(

    An was kann das liegen!?

    Es scheint so als wäre mein Speicher von meinem Laptop bald voll, deshalb bin ich jetzt auch fleissig am Dateien löschen, kann es daran liegen!?

    Wie bekomm ich die Mails wieder drauf!?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    LG
     
  4. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Kann keiner helfen!?:(
    Ist ziemlich wichitg das das wieder geht.

    LG
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zur Darstellung: Oben in der Titelzeile (also da wo Absender / Betreff usw. als Spaltenüberschrift steht) auf "Empfangen" klicken, wie schon gesagt (nicht in der Symbolleiste), dadurch ändert sich die Richtung der Sortierung.
     
  6. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Ja das weiss ich...

    Das Problem ist, das mir hunderte Mails fehlen, mit der anderen Darstellung könnte ich ja noch leben, aber ich brauche diese Mails wieder.:(

    LG
     
  7. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Vielleicht hast du dich nur verklickt.

    Es kommt nicht nur darauf an, wie du die Sortierung oben angeklickt hast (bei "empfangen") sondern auch in welches Postfach links du geklickt hast.

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du etwas gelöscht hast. Schaue doch mal im Papierkorb (von Mail) nach.

    Hier nochmal ein Bild, um zu verdeutlichen, was meine beiden Vorredner schon gesagt haben.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789

    Ups, das sehe ich jetzt erst.

    Wenn du wirklich alle deine Mails noch im Posteingang hattest, hast du sie also nie in ein eigenes Postfach (auf deinem Mac) geschoben. D.h. je nach Provider lagen die noch auf dem Server des Providers und sind vielleicht durch die Provider-Voreinstellungen automatisch gelöscht worden. Z.B. weil voreingestellt war, das Mails auf dem Server nach einem halben Jahr gelöscht werden. So ziemlich jeder Provider hat solche Voreinstellungen.
     

Diese Seite empfehlen