• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail-darstellung Ordner

der.tobsen.87

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
5
Guten Abend.

Ich habe eben mein Macbook Pro neuaufgesetzt mit Snow Leopard.

Nachdem ich meine Mailaccounts eingerichtet habe, muss ich feststellen, dass sich (leider nicht nur optisch) etwas verändert hat.

Komischerweise werden mir neuerdings (was vorher unter Snow leopard nicht so war, vielleicht weil ich zuvor von Leopard auf Snow Leopard geupdated habe und damals meine Accounts logischerweise schon eingerichtet habe) diese Ordner angezeigt. Diese optische Veränderung könnte ich verkraften, wenns mich nicht so nerven würde, dass ich, wie auf dem Bild zu sehen, in meinem Posteingang die Mails GELESEN habe, diese mir aber in den verschiedensten Unterordnern als ungelesen angezeigt werden.

Gibts da eine Lösung? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Bildschirmfoto 2010-08-31 um 20.21.46 1.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ehrlich gesagt, verstehe ich das Bild nicht wirklich. Sind im Eingangsordner Subordner? Wieso haben manche einen . vor dem Namen? Das interpretiert das System im allgemeinen als "unsichtbar", könnte zur Verwirrung führen. Ich rate dir, die Ordner umubenennen (den Punkt weg zu nehmen).
Oder sind im Eingangsordner Files zu sehen?
Wieso haben die dann den gleichen Namen wie die Ordner darunter?
Hast du die Accounts neu eingerichtet und außerdem importiert (migriert) nach der Neuinstallation?
Was du auf jeden Fall machen kannst, ist aus ~/Library/Mail den Envelope Index herauszuziehen. Mail.app ist dabei geschlossen, wenn du das Programm wieder startest, bildet sich der Index neu und manche Fehler werden repariert.
Salome