1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Cue

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 17.02.08.

1. mschoening

mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

Hi,
    wie kann ich mir die geschickten Mails (mit der php mail() Funktion) auf meinem Server anzeigen lassen? Geht das über Terminal? Eventuell die Mail Cue auch noch?

P.S: Ich habe keine Plesk

Thanks,
    Max

2. Kenso

Kenso Pomme au Mors

Die Emails werden von deinem Server an deine Emailadresse, also an den Server deines Emailanbieters gesendet. Dementsprechend müsstest du, um _abgeschickte_ Emails anzeigen zu lassen, einen Emailserver haben und die Emails an diesen Server schicken.

Es geht aber viel einfacher: Der Text, den du verschickst, kannst du ja in eine Variable speichern und dann machen, was du willst - in eine MySQL Datenbank speichern, anzeigen lassen oder was weiß ich was!
    Natürlich kannst du auch eine Kopie der Emails - falls du sie nicht sowieso schon an dich schickst - an dich schicken (z.B. BCC) und dann in deinem Emailprogramm anschauen, wenn du alles exakt haben willst (Headerinfos).

Ich hoffe, ich hab dein Anliegen korrekt verstanden.

Gruß, Micha

Diese Seite empfehlen