• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Cue

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
wie kann ich mir die geschickten Mails (mit der php mail() Funktion) auf meinem Server anzeigen lassen? Geht das über Terminal? Eventuell die Mail Cue auch noch?

P.S: Ich habe keine Plesk

Thanks,
Max
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Die Emails werden von deinem Server an deine Emailadresse, also an den Server deines Emailanbieters gesendet. Dementsprechend müsstest du, um _abgeschickte_ Emails anzeigen zu lassen, einen Emailserver haben und die Emails an diesen Server schicken.

Es geht aber viel einfacher: Der Text, den du verschickst, kannst du ja in eine Variable speichern und dann machen, was du willst - in eine MySQL Datenbank speichern, anzeigen lassen oder was weiß ich was!
Natürlich kannst du auch eine Kopie der Emails - falls du sie nicht sowieso schon an dich schickst - an dich schicken (z.B. BCC) und dann in deinem Emailprogramm anschauen, wenn du alles exakt haben willst (Headerinfos).

Ich hoffe, ich hab dein Anliegen korrekt verstanden.

Gruß, Micha