1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Cue

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 17.02.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie kann ich mir die geschickten Mails (mit der php mail() Funktion) auf meinem Server anzeigen lassen? Geht das über Terminal? Eventuell die Mail Cue auch noch?

    P.S: Ich habe keine Plesk

    Thanks,
    Max
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Die Emails werden von deinem Server an deine Emailadresse, also an den Server deines Emailanbieters gesendet. Dementsprechend müsstest du, um _abgeschickte_ Emails anzeigen zu lassen, einen Emailserver haben und die Emails an diesen Server schicken.

    Es geht aber viel einfacher: Der Text, den du verschickst, kannst du ja in eine Variable speichern und dann machen, was du willst - in eine MySQL Datenbank speichern, anzeigen lassen oder was weiß ich was!
    Natürlich kannst du auch eine Kopie der Emails - falls du sie nicht sowieso schon an dich schickst - an dich schicken (z.B. BCC) und dann in deinem Emailprogramm anschauen, wenn du alles exakt haben willst (Headerinfos).

    Ich hoffe, ich hab dein Anliegen korrekt verstanden.

    Gruß, Micha
     

Diese Seite empfehlen