• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail crasht wegen GMX IMAP

anea

Golden Delicious
Registriert
22.08.09
Beiträge
6
Ich habe ein iPad 1st Gen und in meiner Mail-App existieren drei Konten (iCloud, Googlemail und GMX IMAP).

Am 12.10 habe ich auf iOS 5 upgedatet und es lief auch alles ganz prima - bis heute!

Beim Laden meiner Mails crasht Mail, d.h. die App geht einfach zu.

Ich habe alle Konten in den Einstellungen gelöscht und neu angelegt. So lange ich nur iCloud und den Gmail-Account eingerichtet habe, funktioniert Mail prima. Wenn ich GMX als POP3 anlege ebenfalls. Nur wenn GMX als IMAP konfiguriert ist (wie ich es hatte und wieder haben möchte) crasht die App sofort nach dem Laden der Mails. Beim nächsten Öffnen beginnt sie erneut mit dem Laden - und crasht erneut.

Sprich: Wenn ich GMX als IMAP konfiguriere, kann ich Mail nicht benutzen.:mad:

Was kann ich tun? (Auf meinem iPhone 3GS, ebenfalls unter iOS 5) funktioniert alles wunschgemäß...)
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Ggf. auf dem iPad das Update erneut ausführen?
 

anea

Golden Delicious
Registriert
22.08.09
Beiträge
6
Genau das habe ich gestern Abend gemacht. Ich habe das iPad in den DFU Modus gebracht und danach das Update neu drauf gespielt. (Das einzig Blöde war hier nur, dass ich vorher ein Backup in die Cloud gemacht habe, dieses aber beim Wiederherstellen nicht angeboten bekam, sondern nur ein altes Backup auf dem Computer von August... :( )

Vielen Dan für die Hilfe!