• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail crasht beim Starten

Shining-Blue

Granny Smith
Registriert
27.04.07
Beiträge
17
Hallo Allerseits!

Seit einigen Wochen habe ich extrem nervige Probleme mit der Mail-App.
Es benötigt so 2 bis 5 Versuche um vollständig zu starten.
Solange stürzt es mit "Unerwartet beendet" wärend des Ladens neuer Mails ab.
Auf das Aktivieren der neuen Settings nach dem dritten Absturz habe ich bisher lieber verzichtet, da ich in Mail 12 Accounts, etliche Unterordner und Regeln habe, die ich nicht so gerne alle neu aufsetzen möchte.
Wenn Mail denn einmal "auf die Füsse gefallen ist" (alle Accounts ausgelesen hat), verhält es sich absolut normal.
Das Mailfile hat ca 65 MB und das ganze passiert auf einem Dual G5 unter 10.4.11
Ich habe fast das Gefühl, dass das Problem seit dem Update von 10.4.10 -> 10.4.11 aufgetreten ist, kann das aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.
Kennt jemand solch ein Problem und hat eine Idee, wie ich es beseitigen kann ohne meine Mails und Einstellungen zu verlieren?


Würde mich sehr freuen, wenn da jemand von Euch einen Tip hätte, denn so habe ich ein ausgesprochen ungutes Gefühl was die Sicherheit meiner Mails betrifft.

Vielen Dank und herzliche Grüsse,

Lena.

P.S.: Wenn ich das automatische Laden in den Accounts abstelle, tritt das Problem übrigens nicht auf und ich kann die Accounts problemlos nacheinander abfragen.
Das Mailfile scheint also in Ordnung zu sein.

P.P.S.: Das mit dem Mailfile war natürlich Blödsinn - der Mailfolder in meiner Lib hat ca 1.4 GB mit > 12500 Files in > 300 Ordnern, welcher sich jedoch problemlos duplizieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

macmagnus

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
10
Hallo Lena, ich habe das gleich problem , seit ich gezwungen war die Software neu aufzuspielen und dann alle Software-aktu. gemacht habe. Bis jetzt habe ich 1. ein Wartungsprg.-Onyx-benutzt , 2.MAIL komplett deinsta-
liert und mit Hilfe der Install DVD neu aufgespielt , aber sobald MAIL beginnt emails vom Server zu importieren
wird Mail "unerwartet beendet !!!!!! Na? Ich bin zum Glück kein großer Poster , aber fand das Programm bislang wirklich gut !! Bin mit meinem Latein am Ende .

MfG Stefan
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
oder nehmt

COCKTAIL

hatte ich auch das problem. dann hab ich eine testversion von cocktail gesaugt
und somit behoebn.