1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Crash

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von keek, 04.07.08.

  1. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    Guten Tag allerseits,

    Mein Mail hat sich selbstständig kaputt gemacht, es beendet sich automatisch und dann kommt das Fenster "Das Programm Mail wurde unerwartet beendet" - Standard Meldung halt. Mail Neu starten bringt nichts.

    Das komplette Mail hab ich schon neu installiert, Problem ist jedoch das gleiche!

    Kann jemand helfen?

    Grüße


    PS: Wenn Mail offen ist, kann ich auch nichts anklicken.... Dann beendet es sich einfach nach circa 4 Sekunden!
     
    #1 keek, 04.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.08
  2. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    Keiner einen Rat?

    :)
     
  3. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Scheint 'ne defekte .plist oder ähnliches zu sein.

    Mach Dir mal 'ne Kopie von ~/Library/Mail und lösch sie anschliessend...
     
  4. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    Also, Problem ist nach wie vor das selbe. Ich habe alles was mit Mail zusammenhängt gelöscht, wenn ich es aber dann neu installiere, habe ich erstens alle pers. Mails wieder da, kann nichts ankilcken und das Programm schließt sich sofort.
    What should i do?
    :(
     
  5. Keek69

    Keek69 Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    28
    Hi Keek,

    als ich mich gestern hier registieren wollte, musste ich die 69 dazunehmen :)

    Auch ein BBB Fan??? :))
     
  6. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    hehe :)
    ne, ich heiß im inet schon lange so ..

    Liebe Grüße
     
  7. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Schätze mal dann hast Du irgendwas vergessen:

    Macintosh HD/Library/Mail <- kompletten Order löschen
    ~/Library/Mail <- S. o.
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist <- Datei löschen
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.searchhistory.plist <- Datei löschen

    Poste vielleicht auch zuerst mal das entsprechende CrashLog. Vielleicht kann man darin ja was erkennen...
     
  8. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9

    Danke erstmal :)
     
  9. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Wenn ich's richtig verstehe, kollidieren die IDs zweier Mailboxen miteinander. Frage: Was hat Du zuletzt getan, bevor dieses Problem auftrat?
     
  10. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    nichts was zu erwähnen wäre.
    Hatte nur eine Mailbox aktiv!

    Grüße
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  12. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Hm, hattest Du denn wirklich alle der vorgenannten Ressourcen gelöscht?
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  14. TouteLaNuit

    TouteLaNuit Idared

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    28
    Der Gedanke kam mir zwar auch kurz, als ich las "ToDo", habe ihn aber dann direkt wieder verworfen.

    Klang für mich dann doch eher nach 'nem intelligenten Postfach.
     
  15. keek

    keek Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    9
    Also danke erstmal,
    iCal benutze ich nicht wirklich, hatte neulich so ein ToDo Widget installiert, welches ich jetzt mal gelöscht habe. Und in iCal habe ich jetzt alle ToDos gelöscht. Und siehe da? Mail funktioniert wieder einwandrei. Hat also was mit den ToDo in iCal zu tun.
    Vielen Dank an alle!
    Und schönen Abend,
    so jetzt erstmal mails checken ;)


    Grüße
     

Diese Seite empfehlen