1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mail Bug?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Nasreddin, 20.07.09.

1. Nasreddin

Nasreddin Erdapfel

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen legt Mail ein sehr komisches Verhalten an den Tag. Habe nicht bemerkt, dass dies speziell nach einem Update o.ä. auftrat.

Folgendes Problem:

Mail zieht wirklich jeweils eine Mail (direkt aus Postfächern oder aus lokaeln Ordnern) in den Werbungs-Ordner. Ich kann diese Mail nicht sofort wieder zurück in den Ursprungsordner schieben, sondern muss den Umweg über einen anderen lokalen Ordner nehmen. Wird Mail beendet, taucht beim nächsten Start teilweise dieselbe eMail wir vor Beenden oder eine andere eMail im Werbungsordner auf. Einige eMails finde ich noch im Papierkorb wieder, andere scheinen gelöscht.

Ich habe schon diverse Male gegoogled etc aber bisher keine Lösung gefunden. Kennt jemand dieses Verhalten von Mail?

Danke.

Nasreddin

2. salome

salome Golden Noble

So einem komisches Verhalten habe ich weder selbst erlebt noch davon gehört.
    Mach mal die üblichen Reparaturvorgänge:
    Ziehe bei geschlossenem Mail.app aus ~/Library/Preferences die com.apple.mail.plist und aus ~i/Library/Preferences/ByHost die com.apple.mail.0017f2ce54e4.plist
    heraus.
    Und aus ~i/Library/Mail den File: Envelope Index.
    Kannst sie in den Papierkorb legen, aber den nicht leeren – damit du sie im Notfall wieder holen kannst.
    Nach dem Neustart von Mail.app sollten sich die Dateien, auch der Envelope index, jedoch neu bilden.
    Außerdem würde ich die Einstellungen kontrollieren, vor allem "Werbung", ob da vielleicht weitere Optionen eingestellt sind und die Regeln. *
    salome
    ~/Library steht für deine Library im User-Ordner

Diese Seite empfehlen